Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Überschriften erkennen und zentrieren
#11
Code:
Sub M_snb()
  With Columns(4)
    .Replace "Möbel", "=Möbel", 1
    .Replace "Fahrzeuge", "=Fahrzeuge", 1
    .SpecialCells(-4123).HorizontalAlignment = -4108
    .SpecialCells(-4123).Font.Bold = True
  End With
End Sub
Zum übersetzen von Excel Formeln:

http://dolf.trieschnigg.nl/excel/index.p...gids=en+de
Antworten Top
#12
Hallo ...

erst mal herzlichen Dank für euere Bemühungen und Rückmeldungen.

Am plausibelsten erscheinen mir die Scripts von Ralph und Andre ... funktionieren allerdings noch nicht.

Der Eintrag erfolgt in Spalte D und dort sollte auch die Zentrierung erfolgen.

Danke und lieben Gruß, Elmar
Antworten Top
#13
Viel wichtiger, als "funktioniert nicht" zu antworten, wäre auf den Hinweis von Klaus-Dieter einzugehen. So baut man einfach keine Tabelle auf.
Schöne Grüße
Berni
Antworten Top
#14
Hallöchen,

dann stelle ich mal die Zusatzfrage, wie Du bei Bedarf z.B. Auto als weitere Überschrift festlegst? Du nimmst Fahrzeuge weg, indem Du dort ein x einträgst (oder nimmst einfach manuell Fett und zentriert weg), und woran soll der code nun erkennen, dass Auto die Überschrift sein soll?

... und die Frage von Berni bitte auch beantworten ...
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#15
Hallo,

offenbar habe ich mich in meinem Anliegen etwas missverständlich ausgedrückt ... bitte um Nachsicht.

Bitte meine eingangs erwähnte Darstellung mit "x", "y" als gegenstandslos anzusehen. Ich wollte dies in der nachfolgenden Beispieldatei besser verdeutlichen und habe es anders dargestellt. 
Auch ist die Bezeichnung "Überschrift" wohl auch irreführend gewesen, vielmehr hätte es Kategorienbezeichnung (als "Teilüberschrift") heißen sollen.

Ich denke der Hinweis "so baut man keine Tabelle auf" hat sich dadurch wohl auch erledigt, sonst müsste ich wohl die Gegenfrage stellen "wie baut man eine Tabelle auf?".

Den Script von Ralph habe ich ausgetestet, er funktioniert dem Grunde nach super und wäre genau das, wonach ich gesucht habe ... allerdings funktioniert er nur bei Eingaben in der Spalte A und C  ... ich bräuchte ihn aber für die Spalte D ...  sonderbar ...

Ich hoffe, ich konnte nun etwas Licht ins Dunkel bringen und bedanke mich für alle Hinweise und Kommentare. Leider verfüge ich nicht über überragende Excel-Kenntnisse.

Lg. Elmar


Angehängte Dateien
.xlsm   Mappe.xlsm (Größe: 39,91 KB / Downloads: 9)
Antworten Top
#16
Hallöchen,

dann mach mal aus Deiner 0 wieder eine 4 wie im Original. Das funktioniert mit Spalte D ...
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#17
Hallo ...

leider funktioniert das bei diesem Eintrag bei mir nicht:

If .Column = 4 And .CountLarge = 1 Then

Danke und Gruß, Elmar
Antworten Top
#18
Hallo Elmar,

lösche alle .offset(,3)

Übrigens gibt es bei #11 auch einen alternativen Vorschlag!

Gruß Uwe
Antworten Top
#19
Hallöchen,

nimm mal .Value statt .Text Deine Formatierung haut da rein ...
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#20
Hallo Andrè und alle anderen Beteiligten,

das war's ... funktioniert jetzt perfekt ...

Den alternativen Vorschlag habe ich auch ausprobiert, endete aber mit einem Hinweis ... "#NAME?" ... auch hatte ich den Eindruck, dass die Tabelle etwas blockiert worden ist ...

Danke nochmals ... Thema kann nun beendet werden.

Lg. Elmar
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste