Überraschende Zirkelbezugmeldung
Moin,

ich arbeite schon jahrelang mit einer komplexen Excelanwendung, als sie neulich völlig überraschend einen Zirkelbezug meldete, 
den ich allerdings nicht nachvollziehen konnte. Der Bezug wurde auch in einer Sicherungskopie angezeigt. Nachdem ich den PC 
heruntergefahren hatte und neu bootete, erschien die Meldung nicht mehr. Wie kann das sein?

Freundlichst
Dieter
Antworten Top
Moin,

mir fallen da Magie, Fehlbedienung oder ein Bezug zu einer zweiten geöffneten Arbeitsmappe ein.
Viele Grüße derHoepp
Antworten Top
Magie? Das ist natürlich immer möglich. Aber mal im Ernst: Eine Fehlbedienung ist ausgeschlossen.
Ich habe ja nichts weiter getan, als die beiden Dateien geöffnet. Bezug zu einer anderen geöffneten
Arbeitsmappe? Nicht dass ich wüsste und falls doch eine geöffnet gewesen sein sollte, hatte sie
jedenfalls keine Verknüpfung. Ich schätze mal, dass es ein unerklärlicher Blindalarm gewesen ist.

Dieter
,
Antworten Top
Hi,

Zitat:als die beiden Dateien geöffnet.

wie derHoepp schon feststellte:

Zitat:oder ein Bezug zu einer zweiten geöffneten Arbeitsmappe
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
(25.03.2026, 19:07)Taunusmann schrieb: Ich schätze mal, dass es ein unerklärlicher Blindalarm gewesen ist.

Dieter,

Das war es mit Sicherheit nicht, wenn die Calculation-Engine sagt das es einen Zirkelbezug gibt, dann ist das auch so.

Es gibt Möglichkeiten herauszufinden wo er ist:
https://support.microsoft.com/de-de/offi...49cd50d123

Den Rechner booten und hinterher fragen was es denn gewesen ist... gehört nicht dazu.

Andreas.
Antworten Top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste