Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Überprüfen ob zugehörige Zelle leer ist
#1
Hallo Zusammen,

ich habe ein Problem mit meiner angefügten Datei. Das erste Tabellenblatt hat eine vollständige Namensliste, wobei im zweiten Blatt nur einige Namen enthalten sind. Ich möchte nun überprüfen, ob die Personen eine der Optionen in Blatt 2 erledigt haben. Dazu möchte ich dann am Ende in Spalte B nur Ja oder Nein stehen haben. Ja soll dort stehen, wenn eine oder mehrere Optionen an einem oder verschiedenen Tagen erledigt wurde. Nein soll auftauchen wenn keine Option erledigt wurde. 

Ich hoffe ich habe mein Problem verständlich ausgedrückt.

Vielen Dank im Voraus!

VG 
Benny 


Angehängte Dateien
.xlsx   Excel3.xlsx (Größe: 10,1 KB / Downloads: 2)
Antworten Top
#2
Hi Benny,

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Sheet1'
AB
1NameExtra Aufgabe erledigt?
2Christa Karanein
3Chiara Drexlnein
4Maik Richterja
5Carlotta Hermelingja
6Dominik Hutternein
7Luis Schlichtnein
8Ursula Preussnein
9Jesef Boltingja
10Kristine Gildehausnein
11Ilja Kutznein
12Kira Ostendorfnein
13Hildegard Katznein
14Elisabeth Bachmannnein
15Benjamin Thiamnein
16Jan-Hendrik Hoffnein
17Oliver Feilernein

ZelleFormel
B2=WENN(UND(ISTZAHL(VERGLEICH(A2;Sheet2!$A$2:$A$10;0));ANZAHL2(Sheet2!$B2:$E2)>0);"ja";"nein")
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (32-bit) NT 10.00] MS Excel 2016
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.6.0) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#3
Vielen Dank!
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste