Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Überprüfen ob bestimme Zahlen in 5 Cellen sind
#1
Guten Morgen,

ich bin erst seid wenigen Minuten in diesem Forum, daher bitte ich um Nachsicht, sofern ich etwas nicht korrekt formuliere oder im falschen Forum lande.

Ich habe mir für meine Arbeit einen Excel Urlaubsplan mit VBA geschrieben. Wir sind ein Schichtbetrieb mit Früh- Spät - und Nachtschichten.
Im Kalender wird die Frühschicht mit 1, die Spätschicht mit 2 und die Nachtschicht mit 3 dargestellt.
Der Kalender wird automatisch erstellt nach unseren Schichtrhythmen.

So sieht der aus:    

Wir sind 5 Schichten, daher 5 Zellen die ich überprüfen möchte.
Zwei der Schichten sind immer im Wochenende, so dass zwei Zellen immer leer sind. In den anderen 3 Zellen der Zeile steht in irgendeiner eine 1,
in einer andere eine 2 und in der anderen eine 3. Ich möchte jetzt die 5 Zellen überprüfen ob in einer der 5 Zellen eine 1, in einer der 5 Zelle eine 2
und ob in einer der 5 Zellen eine 3 steht.

Ich habe leider keinen Ansatz wie ich das am beste bewerkstellige und hab hier auf Tips/Hilfe gehofft.

gruß
Antworten Top
#2
Hola,

Code:
=UND(ZÄHLENWENN(B1:B5;1);ZÄHLENWENN(B1:B5;2);ZÄHLENWENN(B1:B5;3))

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Dankeschön

Ist ja doch recht einfach. Bin ich nicht drauf gekommen.

danke Smile
Antworten Top
#4
Oder Arrayformel:


PHP-Code:
=SUM(2^B1:B5)=16 
Zum übersetzen von Excel Formeln:

http://dolf.trieschnigg.nl/excel/index.p...gids=en+de
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste