Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Überprüfen ob Werte vorhanden sind oder nicht
#1
Hallo zusammen,

ich führe eine manuelle Liste mit Name, Startdatum & Enddatum.
Parallel dazu bekomme ich einmal wöchentlich eine automatisierte Liste aus dem System, ebenfalls mit Name, Startdatum & Enddatum.

Jetzt gilt es die beiden Listen miteinander abzugleichen.
Das bedeutet, ich möchte prüfen ob die Kombination aus Name, Startdatum & Enddatum aus der automatisierten Liste ebenfalls in meiner manuellen Liste vorhanden ist, um etwaige Fehler aufzudecken.

Habt ihr eine Idee?

Danke & Grüße
Yannick


Angehängte Dateien
.xlsx   Excel Problem.xlsx (Größe: 11,28 KB / Downloads: 4)
Antworten Top
#2
Hola,
das ginge zB mit Zählenwenns().
https://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=187
Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Hallo Steve1,

vielen Dank erstmal für die schnelle Nachricht aber so ganz komm ich damit nicht weiter.

Kannst du dir mal die Excel im Anhang anschauen und prüfen, warum die Zählung nicht korrekt ist?
Gerade zB bei Reichert müsste doch auch 1 gezählt werden, weil die Kombination Name, Start und Ende auch hinten im Blatt Tabelle 1 vorhanden ist.


Angehängte Dateien
.xlsx   Excel Problem.xlsx (Größe: 15,01 KB / Downloads: 2)
Antworten Top
#4
Hi,,

welche Liste soll denn mit welcher abgeglichen werden?
Manuell, ob in automatisch (Tabelle1) vorhanden? Oder umgekehrt?

VG, Boris
Antworten Top
#5
Hallo zusammen,

hat sich erledigt - hab das falsche Blatt als Kriterienbereich ausgewählt. :)

Danke
Yannick
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste