Version(en): 2013
Hallo Andre,
kannst Du mir bitte doch den gesamten Code mit den Ergänzungen nochmals angeben?
Hallo Andre,
ich habe den bisherigen Code getestet und festgestellt, das dieser bereits den ersten Eintrag von Kategorie übernimmt (ohne Deinen zusätzlichen Code von zuletzt)!? Das habe ich getestet, indem ich in einer zweiten Tabelle lediglich die Einträge von IFCPROPERTYSINGLEVALUE eingelesen habe.
Version(en): 97-2019 (32) + 365 (64)
Hallöchen, ob das so ist oder nur so aussieht ... In einigen Fällen war es ja so, dass der erste und zweite Eintrag gleich waren. Hier nochmal der komplette Code. Die -1 bei den 3 Einträgen für strSearch7 hab ich wieder rausgenommen entsprechend Deiner Antwort #49 Code: Sub IFC()
Dim strLine$, strCutter$ Dim strSearch1$, strSearch2$, strSearch3$, strSearch4$, strSearch5$, strSearch6$ Dim arrText(3), arrTemp Dim lStart& Dim boMerker As Boolean lStart = 1 strSearch1 = "IFCBUILDINGSTOREY" strSearch2 = "IFCLOCALPLACEMENT" strSearch3 = "IFCRECTANGLEPROFILEDEF" strSearch4 = "IFCEXTRUDEDAREASOLID" strSearch5 = "IFCSPACE" strSearch6 = "IFCQUANTITYAREA" strSearch7 = "IFCPROPERTYSINGLEVALUE" Open Datei_Dialog For Input As #1 Do While Not EOF(1) Line Input #1, strLine If InStr(strLine, strSearch1) > 0 Or _ InStr(strLine, strSearch2) > 0 Or _ InStr(strLine, strSearch3) > 0 Or _ InStr(strLine, strSearch4) > 0 Or _ InStr(strLine, strSearch5) > 0 Or _ InStr(strLine, strSearch6) > 0 Or _ InStr(strLine, strSearch7) > 0 Then strLine = Left(strLine, Len(strLine) - 2) strReplace strLine strCutter = "=" arrTemp = Split(strLine, strCutter) arrText(0) = arrTemp(0) strCutter = "(" arrTemp = Split(arrTemp(1), strCutter) arrText(1) = Trim(arrTemp(0)) arrText(2) = arrTemp(1) If Right(arrText(2), 8) = "IFCLABEL" And UBound(arrTemp) > 1 Then arrText(2) = arrText(2) & "(" & arrTemp(2) End If strCutter = "," Select Case arrText(1) Case strSearch1 Cells(lStart, 1) = arrText(1) Cells(lStart, 2) = Split(arrText(2), strCutter)(2) Cells(lStart, 3) = Split(arrText(2), strCutter)(5) Cells(lStart, 4) = Split(arrText(2), strCutter)(9) lStart = lStart + 1 Case strSearch2 Cells(lStart, 2) = Split(arrText(2), strCutter)(0) Case strSearch3 Cells(lStart, 7) = Split(arrText(2), strCutter)(3) Cells(lStart, 8) = Split(arrText(2), strCutter)(4) Case strSearch4 Cells(lStart, 6) = Split(arrText(2), strCutter)(3) Case strSearch5 Cells(lStart, 1) = Split(arrText(2), strCutter)(0) Cells(lStart, 3) = Split(arrText(2), strCutter)(2) Cells(lStart, 4) = Split(arrText(2), strCutter)(7) Case strSearch6 Cells(lStart, 5) = Split(arrText(2), strCutter)(3) lStart = lStart + 1 boMerker = False Case strSearch7 If InStr(1, arrText(2), "IFCLABEL") > 0 And InStr(1, arrText(2), "Kategorie") > 0 And Not boMerker Then boMerker = True Cells(lStart, 9) = "IFCLABEL" Cells(lStart, 10) = "Kategorie" Cells(lStart, 11) = Replace(Replace(Split(arrText(2), strCutter)(2), "IFCLABEL(", ""), "'", "") End If End Select Range(Cells(lStart, 1), Cells(lStart, 9)).Replace What:=".", Replacement:="." End If Loop Close #1 End Sub
. \\\|/// Hoffe, geholfen zu haben. ( ô ô ) Grüße, André aus G in T ooO-(_)-Ooo (Excel 97-2019+365)
Hallo Andre,
vielen Dank für Deinen neuen Code. Der neue Code liest bei mir die Kategorien teilweise falsch aus, Dein voriger Code war eigentlich immer korrekt und hat zuletzt immer den nächstfolgenden Wert von Kategorie ausgelesen. Ich denke mir, ich werde den Code von vorher beibehalten.
Version(en): 97-2019 (32) + 365 (64)
Hallo Sunny, da ist bei mir eventuell bei den einzelnen Änderungen was untergegangen. Aber wenn's mit dem "Vorletzten" Code klappt ist ja alles gut
. \\\|/// Hoffe, geholfen zu haben. ( ô ô ) Grüße, André aus G in T ooO-(_)-Ooo (Excel 97-2019+365)
|