Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Überlappung zweier Diagrammtypen und Achsenformatierung
#1
Hallo liebe Community,

ich hänge an einem Problem. Zur Erklärung habe ich das Bild "Excel_frage.png" angehängt:

Ich möchte für die Elemente aus den Dateneinträgen von 1 (grünes Rechteck) eine durchgezogene horizontale Linie statt einzelner Punkte. Ebenso möchte ich für den Dateneintrag 3 (blaues Rechteck) eine durchgezogene Linie, hier jedoch eine vertikale, von der x-Achse startend. Der Dateneintrag 3 soll zudem mit einem Datum auf der Sekundärachse 2 (rotes Rechteck) versehen werden, der restliche Bereich der Sekundärachse soll leer bleiben. 
So stelle ich es mir in etwa vor: "Excel_frage2.png"

Für jeden Tipp wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grüße

A. Madjidian


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Antworten Top
#2
Hallo A. Madjidian,

zu 1.
Unterr "Diagrammtyp ändern" oder "Datenreihe-Diagrammtyp ändern" kannst du den Typ für jede Datenreihe anpassen.

zu 2.
Dies würde ich mit dem Einfügen eines negativen senkrechten Fehlerindikator lösen.

zu 3.
Hier würde ich dem Punkt rechts eine Beschriftung geben.

Mehr nur mit einer Beispieldatei (kein Bild).
helmut

Für mich ist die Möglichkeit in Excel an Zellen und Bereichen Namen zu vergeben die wichtigste Funktionalität.
Sie macht Formeln und den VBA-code verständlicher. Für Makros gilt die Regel: "Nur über benannte Bereiche auf den Inhalt der Zellen zugreifen."
Und wofür sind Regeln da? Um nachzudenken bevor man sie bricht.





Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste