14.09.2021, 20:08
Hallo zusammen
Ich bin am verzweifeln seit einigen Stunden. Habe einen Code aus dem Internet genommen, und habe ihn ein wenig angepasst aber er funktioniert nicht so wie gedacht. Vielleicht kann mir einer sagen was ich falsch mache.
Ich möchte eine Schaltfläche auf der Tabelle 1, der mir dann auf der Tabelle 3 die Aktion ausführt, aber schaffe es nicht. Wenn ich die Schaltfläche auf der Tabelle 3 einbinde, funktioniert dies.
Anbei der Code welcher angepasst ist:
Mit dem Code, möchte ich über die Input Box sagen, wenn in einer Zeile dieser Text steht, das er die ganze Zeile löscht und 1 nach oben schiebt.
Ich bin am verzweifeln seit einigen Stunden. Habe einen Code aus dem Internet genommen, und habe ihn ein wenig angepasst aber er funktioniert nicht so wie gedacht. Vielleicht kann mir einer sagen was ich falsch mache.
Ich möchte eine Schaltfläche auf der Tabelle 1, der mir dann auf der Tabelle 3 die Aktion ausführt, aber schaffe es nicht. Wenn ich die Schaltfläche auf der Tabelle 3 einbinde, funktioniert dies.
Anbei der Code welcher angepasst ist:
Code:
Option Explicit
Const Titel = "Nicht benötigte Artikel"
Const Msg = "Welche BMK werden nicht benötigt?"
Sub Artikel_entfernen_Partlist()
Dim i As Long ' Zeilenzähler
Dim tofind As Variant ' Hiernach wird gesucht
Dim found As Range ' Eine Fundstelle oder Nothing
tofind = InputBox(prompt:=Msg, Title:=Titel)
If tofind = "" Then Exit Sub
Application.ScreenUpdating = False
For i = ThisWorkbook.Worksheets("Partlist").Cells.SpecialCells(xlCellTypeLastCell).Row _
To 1 Step -1
Set found = Rows(i).Find(what:=tofind, _
LookIn:=xlValues, lookat:=xlWhole)
If Not found Is Nothing Then Rows(i).Delete
Next
Application.ScreenUpdating = True
End Sub
Mit dem Code, möchte ich über die Input Box sagen, wenn in einer Zeile dieser Text steht, das er die ganze Zeile löscht und 1 nach oben schiebt.