Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Übereinstimmende Datensätze aus Tabellen auswerfen
#1
Hallo!

Ich bin gerade etwas ratlos wie ich folgendes umsetzen kann:

Ich habe eine Mappe bestehend aus vier Blättern. Blatt eins wird mittels Makro als Dateneingabemaske genutzt und ist nicht weiter relevant. Die eingegeben Daten werden im identischer Form in Blatt 2 und 3 abgelegt. (Datum, Vorname, Nachname, Anschrift, usw.)

Ich möchte nun in Blatt 4 alle Datensätze auswerfen bei denen zwei festgelegte Merkmale (z.B. Vorname und Nachname) in Blatt 2 und 3 vorkommen.

Wie kann ich das lösen?

Vorab vielen Dank!
marcco
Antworten Top
#2
Beide mit PowerQuery zusammenführen.

https://exceltricks.blog/die-join-arten-...Inner_Join
Cadmus
Antworten Top
#3
Warum? ...

... um alles in der Welt, meint die Masse der Excelanwender, die Daten auf mehrere Blätter verteilen zu müssen? 
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top
#4
Weil ich die eingegebenen Daten später jeweils auch ausgedruckt als Tabelle benötige und so ablegen muss...

Ich bin aber für alle Verbesserungsvorschläge offen - viel Ahnung von Excel habe ich nicht.
Antworten Top
#5
Moin!
Wenn Du Vorschläge haben möchtest, solltest Du die Mappe hochladen.
Ich für meinen Teil habe nicht genug Phantasie, um den Aufbau zu erraten.

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#6
Hallo Marcco,

den Autofilter kennst du?
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top
#7
Gelöscht!
(ich war im falschen Thread) ;)
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#8
Den Autofilter kenne ich nicht - ich les mich da gleich ein.

Power-Querry hat mich fast bis zum Ziel gebracht! Danke dafür!

Nächstes Problem:

Ich möchte meine Tabellen nach nur einer oder zwei Übereinstimmungen (z.B. Geburtsdatum)überprüfen und dann den ganzen Datensatz / ausgeben lassen. In diesem Fall erfolgt aber nur eine Ausgabe, es wird im Datenauswurf also beispielsweise eine abweichende Anschrift "unterschlagen".

Gibts dafür eine Lösung?
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste