Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Typen unverträglich sheets.move
#1
Hi,

ich habe ein Problem in meinem VBA Code. Wahrscheinlich nichts wildes aber ich bin dennoch ein wenig am verzweifeln.
Für  die gelb markierten Code bekomme ich immer die Fehlermeldung der Typenunverträglichkeit. (Sieht Bild im Anhang[
Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich!
]

In der TextBox Bezeichnung steht der Name eines gerade erstellten Tabellenblattes drin. Die Userform ist zu dem Zeitpunkt noch offen.

Wäre mega wenn jemand eine Lösung für mich hätte. Vielen Dank schon mal im Voraus


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#2
Moin LaserHannes,

für Dein neues Sheet fehlt der Wert. Nur allein die Textbox zu nennen reicht nicht. Du brauchst Textbox_Bezeichnung.Text

Grüße

d`r Bastler von den VBAsteleien.de
Win 10 & 11, Office 2019 & 2021 & macOS X.15, XL 2019
Antworten Top
#3
Danke für die schnelle Antwort. Habe das jetzt einfach mal durch ActiveSheet.move ausgetauscht. Eine Fehlermeldung habe ich jetzt nicht mehr, jedoch hängt sich Excel jetzt jedes mal auf.
Antworten Top
#4
Das liegt sicher nicht an der Änderung, dass Du dem Objekt Textbox noch die Property .Text angehängt hast. Vielleicht zeigst Du mal den Code der ganzen Sub oder des Moduls.  Ich vermute nämlich, dass Du Dich ein wenig verlaufen hast...

Besser Du beschreibst erst einmal allgemein, was Du eigentlich vorhast. So in etwa: Userform > Textbox > Neuer Tabellenname > anlegen, usw. Tabellenformate / Formeln mitnehmen j/n usw.

Schönen Abend noch!

Grüße

d`r Bastler von den VBAsteleien.de
Win 10 & 11, Office 2019 & 2021 & macOS X.15, XL 2019
Antworten Top
#5
Kann ich morgen gerne mal machen. Da es sich allerdings um eine Firmentabelle handelt werde ich nur den Code hochladen und keine Tabellen. Dazu kommt, dass der Code über 350 Zeilen hat. Ist aber sehr übersichtlich und mit vielen Notizen versehen.
Antworten Top
#6
Prima!

CU2Tom...

d`r Bastler von den VBAsteleien.de
Win 10 & 11, Office 2019 & 2021 & macOS X.15, XL 2019
Antworten Top
#7
Habe es gelöst. In der Loop Funktion war noch ein Logikfehler. Danke nochmal für die Hilfe.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste