Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Turnierplan erstellen - alles einzeln?
#1
Hallo,

ich habe eine Frage: Ich brauche einen Turnierplan mit 6 Gruppe á 8 Teams. Wie ich das erstelle usw. ist mir alles klar, nur ist die Frage, ob ich für die Erstellung der Spiele für jede Gruppe alles wiederholen muss.

Ich mache mal ein Beispiel mit 3er Gruppen

In den Zellen A1 A2 A3 (B1 B2 B3 usw.) stehen die Teams und ab Zelle A5 die Spiele:

A1-A2
A3-A1
A2-A3
B1-B2
B3-B1
B2-B3
usw.

Bei 3er Gruppen geht das schnell. aber bei 8er Gruppen sind das pro Gruppe 28 Spiele und das mal 6, da müsste ich 28*6/2 Zellen einzeln bearbeiten.

Daher meine Frage: wenn ich das für eine Gruppe erstellt habe (die 28 Spiele) gibt es da eine Vereinfachung, wodurch ist nicht alles ür jede Gruppe erneut machen muss, sondern z.b. nur die Quellzellen (C1 C2 usw.) verschieben muss?

Ich hoffe man kann sich Vorstellen, was gemeint ist.
Antworten Top
#2
Hallo,

im Internet findest du doch viele fertige Turnierpläne, z.B. hier.
Schau dich doch erst einmal dort um, bevor du etwas zusammen bastelst.
Gruß Conny :)
_______________________________________________________________

Die Summe der Intelligenz auf unserem Planeten ist konstant, aber die Bevölkerung wächst!
Antworten Top
#3
Das habe ich alles schon durchgearbeitet. Die meisten sind nicht editiertbar und nur für 1 oder 2 Gruppen.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste