Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Turnier mit Gruppenphase und K.O - Phase
#1
Hallo,
das Dokument im Anhang beinhaltet einen Entwurf von einem Turnier mit Gruppenphase und K.O. - Phase. Leider werden die Ergebnisse von Gruppe A auch immer in die Tabellen der anderen Gruppen übertragen. Es wäre super wenn Sie die Formeln so umschreiben können oder mir per Nachricht, dass die Ergebnisse aus jeder Gruppe auch nur in die dazugehörige Gruppentabelle übertragen werden. Ich würde mich über eine Rückmeldung freuen.

Vielen Dank und viele Grüße


.xlsx   Turnier Entwurf.xlsx (Größe: 309,79 KB / Downloads: 5)
Antworten Top
#2
Hola,

in deinen Gruppen-Tabellen gibt es keinerlei Ergebnisse. Auch ist nicht ersichtlich welche Ergebnisse in die falschen Gruppen geschrieben werden.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Hi,
ich habe jetzt in Gruppe A Ergebnisse eingefügt und diese haben sich leider auch auf Gruppe C und D übertragen. In Gruppe B habe ich auch Ergebnisse eingefügt, aber leider hat sich in dieser Gruppentabelle nichts verändert.

VG


.xlsx   Turnier Entwurf.xlsx (Größe: 310,31 KB / Downloads: 6)
Antworten Top
#4
Hola,

du hast ja auch, bis auf Gruppe B, überall den gleichen Sverweis() in der Tabelle.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#5
Danke für die Antwort. Wie kann ich diesen ändern und warum werden bei B keine Ergebnisse angezeigt?
Antworten Top
#6
Hola,

weil hier die Prüfung 
='Gruppe B'!$L$22=0
eben WAHR ist. In den anderen Blättern steht jeweils eine andere Formel. Ich weiß auch nicht was ' '!B19 als Suchkriterium sein soll. Warum steht da nicht nur B19?
Edit: geh mal ins Blatt Gruppe B und geb in eine leere Zelle ein:
=' '!$L$22
und in eine weitere leere Zelle:
=L22
Ebenso beim Suchkriterium im Sverweis:
=' '!B18 ergibt etwas völlig anderes wie =B18

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#7
Ich habe ein Dokument heruntergeladen, welches einen Turnierplan für eine Gruppe beinhaltet hat. Dies wollte ich dann eben auf 4 Gruppen mit anschließender K.O.- Phase erweitern. Ich frage mich, warum Gruppe A mit den genannten Formeln funktioniert, aber Gruppe B nicht. Also wenn jemand dafür eine Lösung hat, wäre ich sehr erfreut.

Hier ist das heruntergeladene Ursprungsdokument, welches ich anschließend umgebaut habe:


.xls   Turnierplan-01a.xls (Größe: 355 KB / Downloads: 5)


VG
Antworten Top
#8
(10.02.2021, 11:33)steve1da schrieb: =' '!B18 ergibt etwas völlig anderes wie =B18

Steve! "Wo kommst Du denn wech?"
Antworten Top
#9
Getz ma in Ernst: ich hab einen solchen Ausdruck mit ' '! am Anfang noch nicht gesehen.
Antworten Top
#10
Habe ich probiert, hat leider nicht geklappt. Aber wäre top, wenn du vielleicht die Formel so änderst, wie du es meintest und dann in den Chat schickst. Vielleicht hab ich was falsch eingetragen :)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste