Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Triggerwort: Zeile in passendes Blatt kopieren
#1
Hallo liebes Forum;

ich bin neu hier aber habe schon etwas mitgelesen ;) 

Jetzt versuche ich Folgendes:



Ich habe eine Exceldatei mit mehreren Blättern/ Tabellen (Blatt 1; Blatt 2; Blatt 3 usw.). 

In Blatt 1 sind Spalte B-E mit Werten befüllt. Nun möchte ich, wenn ich in Spalte A den Namen von Blatt 2 (Hier auch Blatt 2) schreibe, dass die Werte B-E aus Tabelle 1 dort in die nächste freie Zeile kopiert werden. 

Ist dies möglich? Wichtig wäre, dass wenn die Werte in Tabelle 1 verändert werden, auch automatisch im passenden Blatt mit geändert werden. 

Ich habe mal eine Beispieldatei angehängt.


Liebe Grüße und vielen Dank

:)

EDIT: vergessen "Attachment hinzufügen" zu klicken


Angehängte Dateien
.xlsx   Spielwiese_CEF.xlsx (Größe: 12,5 KB / Downloads: 6)
Antworten Top
#2
Hi,

nach deiner Beschreibung ist das möglich - es fehlt die Beispieldatei Wink
Herzliche Grüße aus dem Rheinland
Jörg

[Windows 10, Microsoft 365]
Antworten Top
#3
Hallo, deine gepostete Datei "Spielwiese CEF" ist a) leer ("Spalte B-E mit Werten befüllt" ist nicht gegeben) hat b) nur ein Tabellenblatt dieses heißt c) nicht Blatt(1) sondern Tabelle1

   
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#4
So, jetzt sollte alles passen!

Kein wunder, dass ich es in Excel nicht gebacken bekomme. Schaffe es nicht einmal einen richtigen Forumspost zu erstellen :D

Entschuldigt!


Vielen Dank für die Hinweise!
Antworten Top
#5
Moin

Was hast du gegen den Filter?
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste