Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

> Triangle / Dreiecks-Verteilung - 2.Versuch
#1
Hallo guys,
Hallo Admins,

ich habe den anderen Threat auf "erledigt" gesetzt, weil ich da noch mehrere DENK-Errors drin hatte.

ALSO es geht um das Produzieren von :  Triangular-distributed Random Datas !! - das da mal klar ist.

Ich habe jetzt ein besseres Excel-Sheet angehängt, mit Vorlage aus einem YouTube Video, was mathematisch betrachtet,  ziemlich glaubwürdig scheint... 21 

Aber wie Ihr seht :  kommen bei mir keine  Dreieck-Verteilten Zufallszahlen anhand der vorgebenen Inputs aus dem Video heraus....

Vielleicht kann jetzt jemand von euch mir zeigen, wo mein Programmier-Fehler ist ??

Ich bin meine und abkopierte Formel mit den jeweiligen Elementen 3x durchgelatscht - no way.

Danke vorab für Tipps & Tricks.

Beste Grüße
stoxxii


Angehängte Dateien
.xlsx   _Tringaluar Verteilg__Bsp.__uwe.xlsx (Größe: 443,54 KB / Downloads: 7)
Antworten Top
#2
Hallo stoxxil,

ohne zu verstehen, was Du da treibst...
In den beiden "Wurzel"-Teilen der Formel steht F4 im Screenshot als relativer Bezug, Du verwendest aber $C$9 also einen absoluten Bezug.

Gruß,
Lutz
Antworten Top
#3
halloo Lutz,

du hast mich gerettet 18   vielen Dank....

ich habe den sog. Wald vor Bäumen ("Dollarzeichen") nicht mehr gesehen, daher ist es eben hilfreich, euch drüber kucken zu lassen...

Jetzt habe ich wohl  meine erste lauffähige Dreieck-Verteilten  Zufallszahlen....

Dir schönen Tag und Feierabend noch. 21 

beste grüße
stoxxii
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste