Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Treffer aus Spalte gegenüberstellen
#1
Hallo, im Anhang findet Ihr eine Frage zum SVERWEIS
ich habe in der Spalte A doppelte Werte, diese müssen erhalten bleiben bis Zeile 5346, ab Zeile 5348 sind identische Attribute in Spalte A, hier jetzt aber in Zeile B mit einem weiteren Wert, diese benötige ich nun an allen Dubletten von Zeile 1 bis 5346.

Kann mir hier jemand helfen.

Vielen Dank schonmal


Angehängte Dateien
.xlsx   Test.xlsx (Größe: 90,91 KB / Downloads: 1)
Antworten Top
#2
Hallo,

so?:
Tabelle1

AB
110767777238638
210765231238983
310765231238983
411004766628999
Formeln der Tabelle
ZelleFormel
B1=SVERWEIS(A1;A$5348:B$6843;2;FALSCH)
B2=SVERWEIS(A2;A$5348:B$6843;2;FALSCH)
B3=SVERWEIS(A3;A$5348:B$6843;2;FALSCH)
B4=SVERWEIS(A4;A$5348:B$6843;2;FALSCH)

Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4.8
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top
#3
Ich bin mit Ecxel noch sehr unbewandelt, wie bekomme ich nun ZelleB2 usw. rein jetzt habe ich in Zelle B Zeile eins nur einen Wert 238638 reinbekommen.
Antworten Top
#4
Hallo,

dann ziehst du die Formel aus Zelle B1 einfach nach unten. (Geht auch mit einem Doppelklick auf das Ausfüllkästchen).
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top
#5
Dank dir Klaus-Dieter, hat geklappt... meiner erster Schritt in das Excelleben =) Lieben Dank und einen schönen Abend.
Bis bald.
Antworten Top
#6
Hallo DiKi,

immer gerne. Danke für die Rückmeldung.
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste