Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Transponieren in einer Zelle - aber wie?
#11
Hallo, schöne Lösung. Ich würde nur INDEX() und statt BEREICH.VERSCHIEBEN() verwenden...
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#12
Ola Jockel,

Ich bin froh das es dir gefällt.

Ich kann Offset oder Indirect verwenden; wie das mit Index gehen sollte ??
Kannst du mal bitte ein Beispiel Vorschlag posten ?
Zum übersetzen von Excel Formeln:

http://dolf.trieschnigg.nl/excel/index.p...gids=en+de
Antworten Top
#13
Hallo, mit deiner UDF würde ich dann so tun..: 

PHP-Code:
=F_snb(A2:INDEX(A:A;ANZAHL2($A$1:$A$100))) 
Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
ABC
1DatenGewünschtes Ergebnis
2547463753'547463753', '547437773', '547398268', '547504898'
3547437773
4547398268'547463753', '547437773', '547398268', '547504898'
5547504898

ZelleFormel
C2=F_snb(BEREICH.VERSCHIEBEN($A$2;;;ANZAHL2($A$2:$A$100)))
C4=F_snb(A2:INDEX(A:A;ANZAHL2($A$1:$A$100)))
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (32-bit) NT 6.01] MS Excel 2010
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.6.0) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Jockel für diesen Beitrag:
  • snb
Antworten Top
#14
Hallo 
So langsam reicht es mir hier im Forum, bin kurz da vor dieses Forum nicht mehr zu betreten!
Grund hier ist immer ein und dieselbe Person die immer nur am rum nörgeln bzw. Personen die hier Antworten bzw. helfen wollen, am kritisieren nur schlecht machen, siehe dazu hier in diesem Beitrag und auch wo anders da hat es „Ivan 16 „ getroffen.

So wie ich die Sache hier im Forum so mit verfolge dürfen nur auserwählte  Personen hier überhaupt Antworten geben bzw. Hilfestellungen geben!
 
Ich rate jedem hier das Forum zuneigende!

Traurig das man so was hier schreiben muss!
Antworten Top
#15
Hallo, wenn deine Lösung nicht flexibel ist, kann man das doch schreiben. Füge doch einfach mal eine Zeile ein/an. Oder Lösche eine... Ich verstehe das Problem nicht. Das hat mit schlechtmachen nix zu tun... Der TE hat doch deine Variante für gut befunden. Ist doch alles gut...

Ich würde es halt anders machen...
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#16
Hallo ludolf,

ich habe mir aufgrund deines Empfindens den gesamten Thread durchgelesen. Sei mir bitte nicht böse, ich finde nicht einen Beitrag, den man in die Nähe von nörgeln oder schlechtmachen schieben könnte. Bitte erkläre mal, warum du das so siehst.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#17
Probleme haben eher die Antworter mit Fragen, die nicht gleich sorgfältig genug gestellt werden, oder die in mehreren Foren crossgepostet werden.

Aber unter den Antwortern selbst herrscht eigentlich meist Sonne mit ein paar Wölkchen.
Antworten Top
#18
Ola Jockel.

Danke !

Diese Formel war noch nicht im meinen 'Repertoir'. :18:
Zum übersetzen von Excel Formeln:

http://dolf.trieschnigg.nl/excel/index.p...gids=en+de
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an snb für diesen Beitrag:
  • Jockel
Antworten Top
#19
Falls es um die Volatilität von (Excelfunktion!)-OFFSET (ggü nonvolatilem INDEX) geht: 

VBA-UDF-Funktionen ummanteln das Thema mit eigener Non-Volatilität. 

(ich mag mich hier auch irren!)
Antworten Top
#20
Hallo lodof,

(30.10.2019, 19:43)ludof schrieb: So wie ich die Sache hier im Forum so mit verfolge dürfen nur auserwählte  Personen hier überhaupt Antworten geben bzw. Hilfestellungen geben!

das kann ich so nicht nachvollziehen.  Blush
Was ich aber schade finde, ist, dass Du Feedback anscheinend für unnötig hältst: https://www.clever-excel-forum.de/Thread...#pid176417

Gruß Uwe
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste