Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Transfersumme differenziert ermitteln nach der FIFO Methode
#1
Hallo,

ich brauche eure Hilfe. Ich habe eine Tabelle mit ID Nummer, Datum, Art, Kaufanzahl, Kurs, Wert der Kaufgröße, Verkaufsanzahl, Kurs, Wert der Verkaufsgröße, Rest (nach FIFO Methode berechnet), Eurowert des Restes.

Ich lade auch eine Excel Datei hoch, wo man sich das anschauen kann.

Nun zur Herausforderung:

Ich weiß nicht wie viel ich hier erläutern muss, aber ich versuche es verständlich zu beschreiben. :)
 Ich möchte gerne meine eingekauften Coins zurückverfolgen können, sehen wie viele ich von welchem Datum noch besitze und wie viel ich für diese bezahlt habe. Das bekomme ich noch hin. Nun transferiert man ab und zu mal ein paar Coins zu einer anderen Wallet/ Börse rüber, dabei habe ich enorme Schwierigkeiten herauszufinden, wie viele Coins von welcher ID ich bei diesem bestimmten Transfer rüberschiebe. Gleichzeitig möchte ich auch die Kaufwertsumme von diesen Coins herausfinden und mit rüberschicken.

In meiner Testdatei habe ich dafür mal 2 Spalten angelegt; Transfer ID und Euro Transfer
Bei der ersten Spalte möchte ich quasi ermitteln, welche Coins in den nächsten Transfer einfließen, die 2te Spalte rechnet dann einfach nur den Kaufwert aus.

Dabei versuche ich die ganze Zeit, eine allgemeine Formel anzuwenden, die über alle Zeilen der Spalte geht. Dabei muss ich, glaube ich, auch eine dynamische Formel benutzen, weil man öfter einen Transfer setzt und dieser quasi dann vom letzten Checkpoint aus berechnen soll. Checkpoint ist quasi der Transfer, der vor den neuen Transfer stattgefunden hat.

Die beiden Spalten habe ich fettgedruckt gemacht und die Werte eingetragen, die dabei herauskommen sollen. Ich hoffe jemand kann mir dabei helfen! Heart 
Ich rupfe mir hier die Haare raus...  Confused


Angehängte Dateien
.xlsx   Test.xlsx (Größe: 13,54 KB / Downloads: 7)
Antworten Top
#2
Hallöchen,

so, wie es ausschaut, willst Du den Transfer jeweils mit dem vollen Betrag aus einer ID ausführen und nicht als Summe verschiedener ID, um diese z.B. chronologisch zu leeren. Eventuell würde bei der Berechnung helfen, wenn Du auch den Restbetrag nach einem Transfer aufführst.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste