Tourenplanung in Excel
Hallo,

ich habe ein problem ich möchte in Excel einen Kalender erstellen der meine Liefertouren automatisch in Abhängigkeit von Feiertagen erstellt
nach Möglichkeit ohne VBA.

Als Anlage habe ich eine Datei angefügt in der ich die Feiertage bereits berechnet habe
weiterhin habe ich alle möglichen Variationen der Touren bei Feiertagen erstellt nur wie bekomme ich sie in meinen Kalender auf der linken Seite meines Beispiels

Die Regulären Fahrttage sind Montag Tour 1, Dienstag Tour 2, Mittwoch Tour1, Donnerstag Tour 2, Freitag Tour 1
an den Feiertagen entsprechend meiner Tabelle auf der rechten Seite

Kann mir hier jemand weiter helfen

DANKE EUCH SCHON MAL

Gruß
Karl

Angehängte Dateien
.xlsx   Mappe1.xlsx (Größe: 54,07 KB / Downloads: 12)
Antworten Top
Hi, 

hier eine Variante mit Hilfsspalten (lassen sich ausblenden).

Für diese Zwecke habe ich die Tabelle bei Montag starten und bei Sonntag enden lassen weil du ja für die Tourenentscheidungen immer volle Wochen benötigst.

Auch habe ich in der Möglichkeitenmatrix ein paar Änderungen vorgenommen die mir unlogisch erschienen bzw. die Kombination für Ostern ergänzt (rot markiert).

In Spalte B habe ich den XVerweis eingesetzt.

Auf die ein oder andere Spalte kannst du sicher noch verzichten, your choice.

Angehängte Dateien
.xlsx   Mappe1.xlsx (Größe: 53,46 KB / Downloads: 10)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an BigJane für diesen Beitrag:
  • karl1965
Antworten Top
Das ist sehr gut wäre ich nicht drauf gekommen, da war mein Excel Wissen am Ende
Vielen DANK!

Werde mir noch einen Kalender Basteln und die Daten mit Index Vergleich übernehmen

Echt Super

35 35 35
Antworten Top
(06.01.2025, 17:34)karl1965 schrieb: Das ist sehr gut wäre ich nicht drauf gekommen, da war mein Excel Wissen am Ende
Vielen DANK!

Werde mir noch einen Kalender Basteln und die Daten mit Index Vergleich übernehmen

Echt Super

35 35 35

Gern.

Ich sehe gerade ich habe versehentlich einen kleinen Fehler gemacht und habe Karfreitag in der Möglichkeitentabelle auf den falschen Wochentag gesetzt. Hast du vielleicht schon bemerkt - in deiner offiziellen Version einfach korrigieren :)
Antworten Top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste