Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

To-Do-Liste / Formelproblem
#1
Hallo Gemeinde,

ich möchte eine To-Do-Liste erstellen, aber ich habe 2 Probleme mit Formeln und zwar: (benutze MS Excel 2010)

Habe bisher eine Tabelle erstellt von A4 - J20, mit den jeweiligen Überschriften.

1. Ich möchte, wenn ich in die Zelle H5 "erledigt" schreibe, dass in Zelle J5 ein grünes Häkchen kommt und der komplette Text in der Spalte 5 kursive und grün wird. Habe es mit der "wenn dann" - Formel bisher probiert, aber ich bekomm es nicht hin..

Das selbe soll dann nochmal mit "offen" als rotes x und bei "Stand-by" als oranges !


2. In der Zelle G6 sollen in der Tabelle als Untertabelle eine Auswahl stehen, wer diesen Beitrag verfasst hat, mit den Verweis auf die Tabelle2, wo dann alle Beteiligten als Stammdaten aufgelistet sind. Habe es mit der Formel für SVERWEIS versucht, aber wieder gescheitert.

Bisher fand ich keinen Beitrag, wo genau das drin steht was ich suche.

Vielen Dank schonmal :)
Antworten Top
#2
Hola,

lade bitte eine Beispieldatei hoch (kein Bild).

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Hallo,

also der "versuch" ist mein bisheriger Stand, hab hald nur die Tabelle stehen.

und das andre ist eine Datei, die man leider kaufen muss, was ich eben nicht will, aber die eben genauso aufgebaut wäre wie ich meine Liste gerne hätte.
Ich kann die andre Datei nur nicht verwenden, da sie immer schreibgeschützt ist und ich gern mehreres noch Verändert hätte, bzw Zellen hinzugefügt und das geht ja dort nicht.

Danke :)

Lg, Corinna


Angehängte Dateien
.xlsx   To_Do_Liste.xlsx (Größe: 1,1 MB / Downloads: 5)
.xlsx   versuch.xlsx (Größe: 12,49 KB / Downloads: 4)
Antworten Top
#4
Hola,

zuerst, lösche alle deine bedingten Formatierungen. Dann A5 bis J21 markieren. Start - Bedingte Formatierung - Neue Regel - Formel zur Ermittlung....


Code:
=$H5="erledigt"
Als Formatierung wählst du dann Kursiv, Schriftfarbe grün. Für "offen" und "stand-by" analog.

In J5 schreibst du folgende Formel:


Code:
=WENN([@Status]="erledigt";"ü";WENN(ODER([@Status]="offen";[@Status]="stand-by");"x";""))

J5 bis J21 formatierst du mit Schriftart "Wingdings".

Für die Auswahl der Namen markierst du G5 bis G21. Dann: Daten - Datenüberprüfung - Zulassen: Liste. Bei Quelle trägst du ein:


Code:
=Tabelle2!$B$1:$B$3

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#5
Hallo Steve,

vielen vielen Dank  Blush  funktioniert alles einwandfrei. Bist mir eine große Hilfe gewesen

lg, Corinna
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste