Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Titelleistenproblem...
#11
Heje Excelfreunde, ralf_b,

ich kenne das nur auf diese Art: wird Excel als Application gestartet, ohne den Weg über eine Workbook-Datei, dann wählt Excel selbst den Namen "Mappe1"
und mehr wird im oben angefügten Bild nicht dargestellt. Hier wurde nichts eingestellt ,angestellt oder umgestellt es wird lediglich die Situation nach dem Start gezeigt...

Heje Excelfreunde, Steve1da,

genau, wie in Deinen Link's es dargestellt wird....

Heje Excelfreunde, Steve1da,

genau, wie in Deinem Link's es dargestellt wird....
Vielen Dank
--Janosch
                                                     
Excel  2019 (64bit)  Win 10 Pro (64bit)                              
Antworten Top
#12
Hallo,

@radagast: welche Version, welcher Build, welcher Kanal? (Diese Infos findest Du unter Datei / Konto neben der der Schaltfläche Info zu Excel, zumindestens Version und Build)

Gruß
Microsoft Excel Expert · Microsoft Most Valuable Professional (MVP) :: 2011-2019 & 2020-2022 :: 10 Awards
https://de.excel-translator.de/translator :: Online Excel-Formel-Übersetzer :: Funktionen :: Fehlerwerte :: Argumente :: Tabellenbezeichner
Antworten Top
#13
Heje Excelfreunde, mainweb,

Excel 2019 MSO(Ver. 2120 Build 16.0.14527.20270 64Bit)

heje MainWeb,

Excel 2019 MSO(Ver. 2120 Build 16.0.14527.20270 64Bit)
Vielen Dank
--Janosch
                                                     
Excel  2019 (64bit)  Win 10 Pro (64bit)                              
Antworten Top
#14
Hallo,

ok, Danke. 

Ich hatte jetzt ursprünglich verstanden, dass die leicht nach oben verschobenen Symbole in der Schnellstartleiste das Problem sind
und nicht die Abrundungen im Menüband. Das Aussehen - die abgerundeten Ecken im Menüband - passt jedoch nicht zu Deiner
Excel-Version. Version 2120 klingt erstmal ebenfalls komisch.

Mir würde dazu jetzt nur einfallen, dass entweder ein Update da was vermischt hat oder eben versucht wurde, zwei verschiedene
Versionen übereinander zu installieren. Nicht nachvollziehbar. Du könntest eine vollständige Deinstallation versuchen. Nicht einfach
nur deinstallieren, sondern vollständig > Google mal danach, Tipps: borncity, it-blogger. Und danach neu installieren.

Und ggf. auch die IT bei euch fragen, denn ich weiss ja nun mal nicht, ob die Updates bei euch zentral gesteuert werden.

Gruß
Microsoft Excel Expert · Microsoft Most Valuable Professional (MVP) :: 2011-2019 & 2020-2022 :: 10 Awards
https://de.excel-translator.de/translator :: Online Excel-Formel-Übersetzer :: Funktionen :: Fehlerwerte :: Argumente :: Tabellenbezeichner
Antworten Top
#15
Hallöchen,

da es, wie gesagt, bei zwei anderen usern am gleichen PC passt, bin ich immer noch beim Profil ...
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#16
Heje Excelfreunde, schauan, mainweb,

also ich habe(hatte) auf dem Rechner nur diese Version. Das updaten erfolgt über Konto und dann update. Über das Updaten kann ich kein Einfluss nehmen.
Vielen Dank
--Janosch
                                                     
Excel  2019 (64bit)  Win 10 Pro (64bit)                              
Antworten Top
#17
Hallo,

mittlerweile würde ich vermuten, das ist ein Bug. Bleibt also ggf. nur abzuwarten. Zum Beispiel hat jemand hier dasselbe Problem.

Du könntest probehalber probieren, ob Du über das Eintippen im Suchfeld "Demnächst erscheinende Funktionen" oder "In Kürze" oder "Coming soon" an den
entsprechenden Aufgabenbereich dran kommst. Ich würde tippen, eher nicht. Möglicherweise ist dann dort eine Option zu sehen, um wieder auf das vorherige
UI zu wechseln. Kann aber auch sein, dass die Option ausgegraut ist. Ich kann sowas nicht testen, weil's bei mir eh da ist. Einen Registrierungsschlüssel habe
ich nicht gefunden.

Gruß
Microsoft Excel Expert · Microsoft Most Valuable Professional (MVP) :: 2011-2019 & 2020-2022 :: 10 Awards
https://de.excel-translator.de/translator :: Online Excel-Formel-Übersetzer :: Funktionen :: Fehlerwerte :: Argumente :: Tabellenbezeichner
Antworten Top
#18
Heje Excelfreunde, mainweb,

habe mit dem tool "SetupProd_OffScrub.exe" eine komplette Deinstallation durchgeführt und anschließend neu installiert. dann war die Anzeige
in Excel bei mir als User1 auch korrekt. Ebenso bei Admin und User2.

Nachdem habe ich über Konto das Update ausgeführhabe, sind unter Admin und User2 die Anzeigen immer noch ok, bei User1 haben sich wieder die alten,mistigen Zustände eingestellt....Watt nu
Vielen Dank
--Janosch
                                                     
Excel  2019 (64bit)  Win 10 Pro (64bit)                              
Antworten Top
#19
Hallöchen,

hast Du denn nun mal versucht, das Profil von User1 zu löschen?
Eventuell kannst Du vorher auch mal einen neuen user anlegen und schauen, wie es bei dem ist ...
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#20
Heje Excelfreunde, schauan,

heute morgen habe ich für mich einen neuen User3 angelegt, dabei zeigete sich, dass alle MS office 2019 app's wieder ausehen wie sie sollen.
damit schein das Problem mit der Titelzeile gelöst zu sein. Keine gerundeten Ecken mehr. Zum Schluß, alten User1 gelöscht und anschließen User3 nach User1 umbenannt...
Vielen Dank
--Janosch
                                                     
Excel  2019 (64bit)  Win 10 Pro (64bit)                              
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste