Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ticket Verkauf / automatische Nummer Generierung aus...
#1
Hallo zusammen und danke für die Aufnahme,

Ich hab schon in der such leiste und in den Themen selber danach gesucht aber anscheinend nicht gefunden.

Und zwar ist demnächst eine Feier und wir machen Karten vorverkauf..
Ich brauche eine Tabelle in der z.b. Zeile1=vorname Zeile2=Nachname Zeile3= Geburtsdatum Zeile4=Datum und Zeile5=Ticket Nummer Zeile6=Nummer  (die soll autautomatisch generiert werden also die Nummer und zwar aus 1.Buchstabe von Vorname sowie von Nachname aus geburtsdatum und Ticket Nummer.)

Um ehrlich zu sein ist das glaub ich viel verlangt aber mich würde sowas auch für die Zukunft interessieren wie das funktioniert.

Ich hoffe mir kann da jemand helfen.

Mfg Jean
Antworten Top
#2
Hola,

was ist denn genau die Frage?
Wie sieht deine Tabelle bislang aus?

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Moin Jean,
vorerst einmal ein Tipp: Das, was du alles in Zeilen bringen willst, gehört IMHO in Spalten.
Also: Für jeden Namen eine Zeile, die entsprechenden Werte in die Spalten.
Und wenn du dann noch eine kleine Beispieldatei mit einer von Hand erstellten Musterlösung einstellst, ist Hilfe durchaus denkbar ...
Beste Grüße
  Günther

Excel-ist-sexy.de
  …schau doch mal rein!
Der Sicherheit meiner Daten wegen lade ich keine *.xlsm bzw. *.xlsb- Files mehr herunter! -> So geht's ohne!
Antworten Top
#4
Hallo an alle,

Zitat:was ist denn genau die Frage?   (ob er das selbst weiss??) 

Liebe geschätzte Kollegen,

wenn sich ein Frage noch nie mit Kartenverkauf beschäftigt hat, Neuland betritt, kann man annehmen das er selbst noch keine konkrete Vorstellung davon hat wie sowas aussehen kann / soll?  Wie schön wenn man im Forum auf alte Praktiker trifft die solche Fälle schon einmal bearbeitet haben.  s. Beispieldatei (ohne Makros) aus meinem privaten Archiv!

Auf Blatt1 habe ich mal Spalten für ihn eingerichtet, damit der Frager sieht wie sowas in der Praxis aussehen könnte. Allerdings habe ich sie etwas anders angeordnet.  Ich sehe auch keinen Sinn darin warum man bei einer fortlaufenden Ticket Nummer noch eine kombinierte Nummer erstellen soll / muss?? Halte ich für überflüssig.

Wesentlicher erscheint mir das der Frager darüber nachdenkt wie denn zum Schluss sein Druckformat aussehen soll, und worauf er drucken will?? Normales Papier ist da m.E. ungeeignet. Die Theatergemeinschaft nahm dünne Pappe! 

mfg  Gast 123


Angehängte Dateien
.xls   Karten drucken.xls (Größe: 23,5 KB / Downloads: 6)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste