Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Textkette mit variabler Länge und Inhalt
#1
Liebes Forum,

ich brauche für meine Tabelle eine Formel, die mir den Inhalt variabler Zellen mit einem Trennzeichen wiedergibt.

Zum Aufbau der anhänglichen Testdatei: Ich habe verschiedene Programme (B:B) mit dazugehörigem Computernamen (E:E). Diese laufen bereits durch einige Formeln, welche mir in einer neuen Spalte die Doppelten Programme entfernt (C:C) und die Anzahl dieser anzeigt (D:D). Das z.B. bei D6 1048565 steht stört mich an der Stelle nicht, da ich dies mit einem Filter wieder ausblenden kann.

In G:G soll nun stehen, welche Computer das entsprechende Programm haben (Beispiel in G2), nur halt mit einer Formel. Dabei ist es egal ob die Ergebnisse nur in den mit Zeilen stehen wo in Spalte C bereits ein Eintrag steht, oder die Ergebnisse in der ganzen Spalte stehen, da mit Filter am Ende nur die mit Zeilen angezeigt werden, welche einen Inhalt in C aufweisen.

Ich hoffe alles soweit verständlich erklärt zu haben und bedanke mich schonmal für die Mühen.


Angehängte Dateien
.xlsx   Programmliste.xlsx (Größe: 10,73 KB / Downloads: 3)
Antworten Top
#2
G2: =TEXTVERKETTEN(" ";;WENN(Tabelle1[@Unikat]=B$2:B$11;E$2:E$11;""))

Dein Dateiaufbau ist unterirdisch.
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an LCohen für diesen Beitrag:
  • Elliona
Antworten Top
#3
Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Funktioniert einwandfrei.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste