Textfelder verknüpfen und automatisch ausfüllen
Hallo, ich bin absoluter Excel-Neuling. Meine eigene Recherche verblieb bislang erfolglos.
Ich hab folgendes Problem.

Ich habe eine Excel Datei in welcher 3 Tabellen (jeweils eine Seite) erstellt worden sind. Nun muss ich Adressen händisch ergaenzen, welche teilweise in jeder Tabelle ausgefüllt werden muss.
Z.B. 
Ein Student studiert in Hannover (Liste Hannover). Seine Daten sind folglich in der Liste Hannover tabellarisch erfasst. Nun möchte ich hinzufügen, dass er sein Praktikum bei der HAZ macht und muss die dazugehörige Adresse notieren.

Bsp: 
Max Mustermann 01.01.2000 Wohnort Praktikumsort (HAZ) Burgstraße 1 Hannover 

Nun möchte ich, dass immer wenn ich HAZ eingebe, die dazugehörige Adresse automatisch eingefügt wird, am besten in jeder Tabelle. Geht das ?

Danke fuer den Support
Hi,

hinterlege die Adressen in einer Liste, dann kannst du mit einem SVERWEIS() darauf zurückgreifen.

Mehr kann ich dir ohne Kenntnis deiner Datei nicht sagen. Falls du weitere Antworten benötigst, solltest du uns eine bis auf wenige Datensätze abgespeckte Beispieldatei (mit anonymisierten Daten) vorstellen. Dazu etwas Lesestoff:  http://www.clever-excel-forum.de/thread-326.html
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an WillWissen für diesen Beitrag:
  • Flamingo

Hey, ich füge im Anhang mal eine Übersicht mit zu.

Es geht um Erfassung und Verknüpfung von Studenten, deren Praktukumsort und dessen Anschrift.

Also ich habe Studierende, die studieren in HMÜ, OL und NI. Die Studierenden sind jeweilg in einer eigenen Tabelle erfasst.
Auf dem Bild erkennt man so eine Tabelle.
Mustermann macht ein Praktikum bei der HAZ (Hannoversche Zeitung), die Adresse für sein Praktikum ist Marstall 6 in Hannover.
Usw.
Nun ist meine Aufgabe für jede einzelne Praktikumsörtlichkeit, die Adresse händisch zu erhänzen.

Mustermann studiert z.B. in OL.