Textfelder verknüpfen und automatisch ausfüllen
Hallo, ich bin absoluter Excel-Neuling. Meine eigene Recherche verblieb bislang erfolglos.
Ich hab folgendes Problem.

Ich habe eine Excel Datei in welcher 3 Tabellen (jeweils eine Seite) erstellt worden sind. Nun muss ich Adressen händisch ergaenzen, welche teilweise in jeder Tabelle ausgefüllt werden muss.
Z.B. 
Ein Student studiert in Hannover (Liste Hannover). Seine Daten sind folglich in der Liste Hannover tabellarisch erfasst. Nun möchte ich hinzufügen, dass er sein Praktikum bei der HAZ macht und muss die dazugehörige Adresse notieren.

Bsp: 
Max Mustermann 01.01.2000 Wohnort Praktikumsort (HAZ) Burgstraße 1 Hannover 

Nun möchte ich, dass immer wenn ich HAZ eingebe, die dazugehörige Adresse automatisch eingefügt wird, am besten in jeder Tabelle. Geht das ?

Danke fuer den Support
Hi,

hinterlege die Adressen in einer Liste, dann kannst du mit einem SVERWEIS() darauf zurückgreifen.

Mehr kann ich dir ohne Kenntnis deiner Datei nicht sagen. Falls du weitere Antworten benötigst, solltest du uns eine bis auf wenige Datensätze abgespeckte Beispieldatei (mit anonymisierten Daten) vorstellen. Dazu etwas Lesestoff:  http://www.clever-excel-forum.de/thread-326.html
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an WillWissen für diesen Beitrag:
  • Flamingo

Hey, ich füge im Anhang mal eine Übersicht mit zu.

Es geht um Erfassung und Verknüpfung von Studenten, deren Praktukumsort und dessen Anschrift.

Also ich habe Studierende, die studieren in HMÜ, OL und NI. Die Studierenden sind jeweilg in einer eigenen Tabelle erfasst.
Auf dem Bild erkennt man so eine Tabelle.
Mustermann macht ein Praktikum bei der HAZ (Hannoversche Zeitung), die Adresse für sein Praktikum ist Marstall 6 in Hannover.
Usw.
Nun ist meine Aufgabe für jede einzelne Praktikumsörtlichkeit, die Adresse händisch zu erhänzen.

Mustermann studiert z.B. in OL.

Jetzt gibt es aber noch einen weiteren Studenten, Schulze z.B., welcher in HMÜ studiert. Der macht sein Praktikum ebenfalls bei der HAZ. Ich müsste also in die HMÜ Tabelle gehen und erneut die o.g. Adresse ergänzen.

Nun ist meine Frage, ob ich es so programmieren kann. Dass wenn ich HAZ als Praktikumsörtlichkeit angebe, Excel automatisch in jeder meiner Tabellen (HMÜ, OL, NI) automatisch die Adresse ergänzen kann? =)

LG
Moin!
Die Aufteilung der Orte auf verschiedene Blätter ist Murks!
Alles in EINE Tabelle mit einer zusätzlichen Spalte "Ort".
Dann kannst Du nach Ort filtern oder auch diverse Auswertungen vornehmen, ohne Dich zu verbiegen.

(übrigens ist mit Beispieldatei niemals ein Screenshot, sondern eine .xlsx gemeint)

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Hallo

andere Möglichkeit

du  kannst deine  Adressen oder  Kürzel  als Namen hinterlegen

Unter Formeln -->  NamensManager -->  Neu

HAZ =   "Hannoversche .. "

usw.

mit  F3  zeigt dir Excel  alle Namen an
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Dieter63 für diesen Beitrag:
  • Flamingo

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste