Hallo zusammen, ich möchte gerne in einem Textfeld einen Wert aus einer Zelle und einen Text abbilden. Beispiel: - In Zelle B3 ist eine Formel, die den Wert 5 ausgibt. - Im Textfeld soll dann stehen: "Der Wert ist 5" - Also eine Kombination aus Zelle B3 und einem beliebigen Text.
Ich schaffe es nur, in das Textfeld eine Zelle abzubilden (einfach=B3 eintragen), aber keine Kombination aus mehreren Zellen oder aus Zelle und Text :(
Danke für die Antworten. Bei mir kommt da allerdings immer ein Fehler "In dieser Formel fehlt ein Bereichsbezug oder ein definierter Name." (siehe Anhang).
Ich kann es immer noch nicht finden. Ich würde ja sonst auch kein Thema hier aufmachen, ist ja aufwendiger als zu googeln. Über deinen Fund würde ich mich freuen ;)
Du kannst in einem Textfeld keine "Rechenoperationen" bzw. Formeln nutzen. Also musst du das vorher in einer sep. Zelle machen und das Textfeld auf diese Zelle Verweisen.
Gruß Dirk --------------- - Wenn du nicht weißt, wo du hin willst, ist es egal, welchen Weg du einschlägst.
Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an DIZA für diesen Beitrag:1 Nutzer sagt Danke an DIZA für diesen Beitrag 28 • MT1986