Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Texte Verketten unter Bedingung
#1
Shocked 
Hallo miteinander, 

ich habe ein Problem: 

Ich habe in der Spalte A zwischen den Zahlen manchmal Text. Ich suche nach einer Lösung, nur diese Textpassagen an den oberen Text hinzuzufügen.
Also zB:

Text in B15:B17 soll in C14 angefügt werden. Im Besten Fall löschen sich dann Zeile B15:B17.

oder Text in B24 soll in C23 angefügt werden.

Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Vielen Dank!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#2
Hi,

am Besten machst du das nicht in Excel sondern bereits beim export der Daten aus deinem anderen Programm. Oder du machst es in einem normalen Texteditor direkt in der Export-Datei. Oder beim Import der Daten in Excel.

Wenn du verrätst, wie deine Export-Datei genau aufgebaut ist, kann man auch genauer helfen.
Gruß,
Helmut

Win10 - Office365 / MacOS - Office365
Antworten Top
#3
Hallo,

wie wäre es mit VBA?

Code:
Range("A1:A9").SpecialCells(xlCellTypeConstants, 2).Copy Cells(1, 6)

mfg
Antworten Top
#4
Meine Ursprungsdatei, ist eine PDF. Daher der ganze Mist.

Ich komme mit der VBA nicht weiter, bin noch ein Excel Neuling. Was muss ich da genau machen?
Antworten Top
#5
Es gibt doch PDFtoXLS-Software (wenn online kostenlos, dann natürlich auch datenpreisgebend). Dann musst Du uns nicht mit Deinem Elend behelligen, und wir können dann thematisch in Excel helfen.
Antworten Top
#6
MS Word kann viele, aber nicht alle PDF importieren.
Antworten Top
#7
Hi,

na gut, dann halt mal ein Versuch:
In Zeile 1 stehen die Überschriften, ab Zeile 2 deine Daten.
in D2 kommt die Formel: =WENN(C3="";WENN(D3="";"";D3&" ")&B2;B2)
Weit genug runter ziehen.

Autofilter einschalten
Spalte C filtern auf <>"" (Haken bei "(Leere)" entfernen)
Spalte B und D kopieren und auf einem anderen Blatt einfügen

Will man die Zeilenumbrüche so behalten, wie sie sind, dann statt dem &" ")& besser &ZEICHEN(10))& verwenden und den Zeilenumbruch einschalten.
Gruß,
Helmut

Win10 - Office365 / MacOS - Office365
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste