07.03.2017, 11:41
Hallo,
habe einige TextBoxen, die ich bereits durch angepasste Länge (max Length im Eigenschaftsfeld) und über folgende Prozedur:
'nur ganzzahlige Zahlen 0-9 zulassen
Private Sub edtBussgelder_KeyPress(ByVal KeyAscii As MSForms.ReturnInteger)
Select Case KeyAscii
Case 48 To 57
Case Else: KeyAscii = 0
End Select
beschränke.
Nach der der Übernahme durch :
'Ermittlung der letzten verwendeten Zeile
ZeileMax = .UsedRange.Rows.Count
Zeile = ZeileMax + 1
.Range("A" & Zeile).Value = Me.edtMPNr
in eine Tabelle, werden diese leider nur als Text übernommen, was wiederum unpraktisch für weitere Berechnungen ist.
ich habe versucht den Inhalt der TextBoxen als Zahl zu definieren und bin trotz Internetrecherche kläglich gescheitert, was unterschiedlichste gründe hat.
-fehlendes Verständnis wo ich dieses einbaue, wie ich es auf meinen Fall anwende... ob es sich mit dem AsciiCode vereinbart???
wünschenswert wäre etwas wie:
dim edt.MpNr.value as integer
oder gibt es eine Möglichkeit beim Übertragungsprozess in die Tab die Texte in Zahlen um zuwandeln?
habe vallng im Internet gefunden, mein VBA erkennt dies scheinbar nicht?
steh grad völlig auf dem Schlauch...
wäre für jede Hilfe dankbar
habe einige TextBoxen, die ich bereits durch angepasste Länge (max Length im Eigenschaftsfeld) und über folgende Prozedur:
'nur ganzzahlige Zahlen 0-9 zulassen
Private Sub edtBussgelder_KeyPress(ByVal KeyAscii As MSForms.ReturnInteger)
Select Case KeyAscii
Case 48 To 57
Case Else: KeyAscii = 0
End Select
beschränke.
Nach der der Übernahme durch :
'Ermittlung der letzten verwendeten Zeile
ZeileMax = .UsedRange.Rows.Count
Zeile = ZeileMax + 1
.Range("A" & Zeile).Value = Me.edtMPNr
in eine Tabelle, werden diese leider nur als Text übernommen, was wiederum unpraktisch für weitere Berechnungen ist.
ich habe versucht den Inhalt der TextBoxen als Zahl zu definieren und bin trotz Internetrecherche kläglich gescheitert, was unterschiedlichste gründe hat.
-fehlendes Verständnis wo ich dieses einbaue, wie ich es auf meinen Fall anwende... ob es sich mit dem AsciiCode vereinbart???
wünschenswert wäre etwas wie:
dim edt.MpNr.value as integer
oder gibt es eine Möglichkeit beim Übertragungsprozess in die Tab die Texte in Zahlen um zuwandeln?
habe vallng im Internet gefunden, mein VBA erkennt dies scheinbar nicht?
steh grad völlig auf dem Schlauch...
wäre für jede Hilfe dankbar