Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Textbox Bezug weiterschalten
#1
Hallo,

ich befülle eine Textbox per folgenden Code:

Code:
'TextBoxen füllen
           TextBox1 = Tabelle1.Cells(lZeile, 1).Value
           TextBox3 = Tabelle1.Cells(lZeile, 7).Value

Jetzt möchte ich aber, für TextBox3 die Spalten per Button, oder Drehfeldsteuerung in der geöffneten UF weiterschalten. Wie kann ich das am besten einbauen?
Grüße Mario  Angel
Antworten Top
#2
Hallo Mario,

mal als Ansatz

Code:
'TextBoxen füllen
            TextBox1 = Tabelle1.Cells(lZeile, 1).Value
            TextBox3 = Tabelle1.Cells(lZeile, 7 + SpinButton1.Value).Value
Gruß Stefan
Win 10 / Office 2016
Antworten Top
#3
Hallo,   leider funktioniert das so nicht.
Grüße Mario  Angel
Antworten Top
#4
Hallo Mario,

Gegenfrage: Wieso nicht? Bei meiner Testuserform funktioniert es schon.
Gruß Stefan
Win 10 / Office 2016
Antworten Top
#5
In welcher Routine hast du das drin?   ich hab es in Initia. probiert, und direkt bei den Spinbutton. Da passiert nix, bzw error.

Wenn ich das ins Click Listbox packe gehts, aber dann muss man immer wieder in die Listbox klicken.
Grüße Mario  Angel
Antworten Top
#6
Hallo,

so

Code:
Private Sub SpinButton1_Change()
   TextBox1.Value = Tabelle1.Cells(1, 7 + SpinButton1.Value).Value
End Sub



Private Sub UserForm_Initialize()
   TextBox1.Value = Tabelle1.Cells(1, 7 + SpinButton1.Value).Value
End Sub
Gruß Stefan
Win 10 / Office 2016
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste