Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Textbausteine - Textgenerator
#1
Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit, Textbausteine automatisch aneinander zu reihen?
 
Und zwar soll es immer derselben Text sein, jedoch sollen nur einzelne Wörter geändert werden.

Bsp.:"Gerne senden wir Ihnen unsere aktuelle Broschüre zum Thema: Schlüsselanhänger. Haben Sie zudem von unseren Autoschlüsselanhängern gehört? … Wir freuen uns auf Ihre Schlüsselanhänger Bestellung."
Hier sollen die Wörter Schlüsselanhänger und Autoschlüsselanhänger automatisch ergänzt werden bzw. auch durch andere Wörter ersetzt werden.
 
Funktioniert das ganze überhaupt in Word und wie ist solch eine Eingabemaske zu realisieren? 
Über Ideen und erste Entwürfe freue ich mich J.
 
Mit besten Grüßen,
vanaxel
 
Antworten Top
#2
Hi,

mir fällt dazu der Serienbrief ein, wo die "Adressen" hier dann deine einzusetzenden Worte wären.
Mit freundlichen Grüßen  :)
Michael
Antworten Top
#3
Verwende docvariables

Code:
Sub M_snb()
  thisdocument.variables("nr_1")="Schlüssel"
  thisdocument.variables("nr_2")="Autoschlüssel"
  thisdocument.fields.update
End Sub

Im Dokument (wechsele mit Alt-F9) :

Das ist meiner { DOCVARIABLE nr_1 } und deiner { DOCVARIABLE nr_2 }.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste