Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

TextBoxen in einer UserForm reaktivieren
#1
Hallo Zusammen,

ich habe unter Private Sub UserForm_Initialize() alle TextBoxen, mit Außnahme der Obersten auf TextBox.Enabled = False gesetzt.

Nun soll wenn die Tabulatortaste gedrückt wird die nächste TextBox reaktiviert werden und der Cursor in diese wechseln.
Die vorherige TextBox soll dafür deaktiviert werden, wobei der Inhalt nicht gelöscht werden soll.

Dafür habe ich fogenden Code:

Private Sub TextBox1_KeyPress(ByVal KeyAscii As MSForms.ReturnInteger)


    If KeyAscii = 9 Then
        Me.TextBox2.Enabled = True
        Me.TextBox2.SetFocus
        Me.TextBox1.Enabled = False
    End If

End Sub

Aber so funktioniert das leider nicht, hat jemand eine Idee?

Danke im Voraus!
Antworten Top
#2
Benutze das KeyDown Event
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Storax für diesen Beitrag:
  • excl50
Antworten Top
#3
Magst du mal erklären, was der Sinn dahinter ist? Mir fällt nämlich kein Grund ein, warum man sich das antun sollte. Soweit ich weiß, kann man gleichzeitig nur in einem Textfeld schreiben.
Schöne Grüße
Berni
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste