Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Text zwischen zwei Zeichen extrahieren
#11
Hier noch die kurze Antikexcelvariante: =GLÄTTEN(RECHTS(WECHSELN(A1;"<""br"">";WIEDERHOLEN(" ";299));598))

Im Gegensatz zu XMLFILTERN ist dies auch spillfähig (mit A1:A999 bzw. A1# statt nur A1).

Korrektur zu HKindler (war ebenfalls spillfähig): =TEXTVOR(TEXTNACH(A1;"<""br"">";-2);"<""br"">")
Antworten Top
#12
(19.09.2022, 12:54)VincentVanExcel schrieb: Das Problem ist, dass die ich eine ziemlich lange liste habe und der Inhalt mit den Stichpunkten immer unterschiedlich lang ist. Das bedeutet ich brauche eine Formel die mir immer den letzten Stichpunkt extrahiert auch wenn er sich von der Länge in anderen Spalten verändert.  Undecided

Hallo, 19 

kannst du mal eine Beispieldatei mit aussagekräftigen Beispielen zur Verfügung stellen? Dann löst sich das Problem schnell. 21
________
Servus
Case
Antworten Top
#13
Hi,

@LCohen du brauchst mich nicht zu korrigieren. Denn um br herum sind keine Anführungszeichen!
Zitat:
(19.09.2022, 09:12)VincentVanExcel schrieb: *Anführungszeichen in <"br"> wegdenken, ging nicht anders aufgrund von HTML_Code  33 

Übrigens geht es auch ohne Anführungszeichen: <br>
Wie? So: 
PHP-Code:
&ltbr&gt 
Gruß,
Helmut

Win10 - Office365 / MacOS - Office365
Antworten Top
#14
Hatte mich schon gewundert, war aber abgelenkt vom Begräbnis. ;) Dann ist meine Antikexcelformel natürlich auch zu ändern: 

=GLÄTTEN(RECHTS(WECHSELN(A1;"<br>";WIEDERHOLEN(" ";299));598))
Antworten Top
#15
Hi LCohen,

Zitat:Im Gegensatz zu XMLFILTERN ist dies auch spillfähig (mit A1:A999 bzw. A1# statt nur A1).

XMLFILTERN spillt auch - natürlich mit dem korrekten XPath:

PHP-Code:
=XMLFILTERN("<x><y>"&WECHSELN(A1;"<br>";"</y><y>")&"</y></x>";"//x/y"
Antworten Top
#16
Nein. Das 1-D-Spillen von XMLFILTERN ist ja nötig für die Separation. Das 2-D-Spillen braucht es dafür, dass die Operation anhand einer Spalte statt nur einer einzelnen Zelle stattfinden kann. Das kann XMLFILTERN nicht. Ob mit NACHZEILE vielleicht doch, weiß ich grad nicht.
Antworten Top
#17
OK - Missverständnis - jetzt kapiert.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste