Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Text zwischen zwei Zeichen extrahieren
#1
Guten Tag,
ich bin kompletter Anfänger und verzweifle gerade an einer Formel. Und zwar würde ich gerne den letzten Stichpunkt extrahieren (mit punkt • aber ohne <"br">). Text: • 2-stufiges Filtersystem für eine ideale Wasserqualität<"br"> • läuft ohne Strom<"br"> • einfache Installation<"br">

*Anführungszeichen in <"br"> wegdenken, ging nicht anders aufgrund von HTML_Code  33 
Wäre super wenn mir jemand helfen kann  19

liebe grüße
Antworten Top
#2
Hallo VincentVanExcel,

in deinem Text ist kein Strichpunkt und kein ")".
Was genau ist dein Text und was genau willst Du ausgegeben bekommen?

Gruß,
Lutz
Antworten Top
#3
In Zelle A1 steht: 
• 2-stufiges Filtersystem für eine ideale Wasserqualität<"br"> • läuft ohne Strom<"br"> • einfache Installation<"br">

In Zelle B2 hätte ich gerne nur "• einfache Installation" stehen.

Tut mir leid wenn es zu unverständlich war  Confused
Antworten Top
#4
Hi,

falls dein Excel das schon kennt:
PHP-Code:
=TEXTVOR(TEXTNACH(A1;"<br> ";-1);"<br>"

Beachte dabei, dass bei den br mal ein Leerzeichen steht und mal nicht.