Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Text zu Formel
#11
Es muss der Pfad richtig angegeben werden!!! D.h. den Pfad aus der Verknüpfung erst übernehmen, wenn die Datei geschlossen wurde! Solange sich die Geschlossene Datei dann an dem in der Zeile angegebenen Ort befindet, bleibt die Verknüpfung bestehen! Sobald diese aber Verschoben oder umbenannt wird muss natürlich der Pfad  neu eingegeben werden in die Zelle, da das Makro Zelleninhalt einbindet! Solange dort der Falsche Pfad steht, wird er immer Nach dem aktuellen Dateipfad Fragen!
wenn du in mein Beispiel in die Zelle deinen Pfad ein gibst findet er auch die daten in der hinterlegten Zelle!
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Frogger1986 für diesen Beitrag:
  • o0Julia0o
Antworten Top
#12
Ja, dazu muss die zu vernküpfende Datei aber 1x parallel mit der Hauptdatei(wo die Verknüpfung zu eben dieser gemcht wird) geöffnet sein. Ob man die Verknüpfung mit Entertaste abschließt, wenn die zu verknüpfende Datei noch geöffnet ist oder nicht, ist egal.
Antworten Top
#13
Nein muss sie nicht! Wenn du den genauen Pfad zu der Zelle hast geht das auch ohne öffnen der Ursprungsdatei! Mir schien es nur einfacher, für dich, die Datei einmal  zu öffnen und die Zelle zu verknüpfen, um den Aktuellen Pfad zu haben! Sollte die Verknüpfung ein Resultat einer Formel sein, müsstest man den String etwas abändern und den Auslöser für das  Makro ändern! Das Makro wird nämlich durch eine Eingabe in genau dieses Feld ausgelöst!
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Frogger1986 für diesen Beitrag:
  • o0Julia0o
Antworten Top
#14
Komisch, hatte das ausprobiert. Tat nicht mit ungeöffneter verlinkter Datei. Jetzt noch einmal ausprobiert & es tat.

Aber von welchem Makro sprichst du?
Antworten Top
#15
In der Datei die ich hier gepostet hatte ist ein vba code (Makro) einprogrammiert! Wink diesen Code müsstest du in deine Datei übernehmen!
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Frogger1986 für diesen Beitrag:
  • o0Julia0o
Antworten Top
#16
Hm, ich habe das jetzt in einer neu erstellten Datei ohne Makro ausprobiert:

Datei öffnen und dort pfad & Feld zu anderen Datei angeben(welche nicht geföffnet ist)

Das funktioniert doch ebenso. Was macht also dieses Makro & kann man dort auch Bereiche angeben. Also Spalte B2:B200 und Spalte C2:C5000?
Antworten Top
#17
Ich bin mir nicht sicher, was für ein Ziel du genau verfolgst!? Eine einfache Verknüpfung kannst du natürlich in jeder Exceltabelle machen, aber aus einem Text eine externe Verknüpfung nicht!
Antworten Top
#18
achso, jo. Aus einem Test eine Formel machen, die eine Verknüpfung ist. Ist denn dein Makro abwandelbar? Also kann ich das auf ganze Bereiche anwenden?
Antworten Top
#19
Ja ist es! In der Angehängten Datei hab ich dir die Bereiche eingerichtet!
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Frogger1986 für diesen Beitrag:
  • o0Julia0o
Antworten Top
#20
Danke. Also diesen Code muss ich dann in dem Tabellenblatt haben?


Code:
Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Excel.Range)

If Target.Address = "$A$1" Then

With ActiveSheet

    .Range("B1").FormulaLocal = "='" & .Range("A1")
    .Range("B2:B2000,C2:C5000") = Range("B1").Formula

End With

End If
 
End Sub
Ich muss das ja für mehre Zeilen haben und Spalten. Dann müsste ich für Zeile 2 in Spalte A das Makro erweitern:

Code:
If Target.Address = "$A$2" Then

With ActiveSheet

    .Range("B1").FormulaLocal = "='" & .Range("A2")
    .Range("B2:B2000,C2:C5000") = Range("B1").Formula

End With

End If
 
End Sub

Dann dauert das ja viel länger als wenn ich die Formeln manuell dort hineinschreibe alle.

Den Part mit dem
Code:
.Range("B2:B2000,C2:C5000") = Range("B1").Formula
verstehe ich noch nicht. Daher habe ich den jetzt erst einmal außer Betracht gelassen.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste