28.03.2024, 18:32 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.03.2024, 18:32 von LCohen.)
Du wolltest Deine Daten in B:D haben. Also kopiere die Formel in B1: und ziehe bis D999: auf. Genau das meint meine Schreibweise B1[:D999]:
Zwischendurch gibt es in Deinen Daten übrigens Abschnittsüberschriften. Deren Zeilen musst Du einzeln löschen, wenn sie mit hineinkopiert sind. Da Du das ganze aber periodisch wiederholst, holst Du auch nur eine beschränkte Menge herüber.
in deinem Fall würde sich Power Query bzw. -> Daten - Daten abrufen und transformieren - Daten aus dem Web <- anbieten. Hier mal ein Beispiel: [attachment=51398]
30.03.2024, 09:38 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.03.2024, 09:40 von ws-53.)
Hi Case,
ich habe mal deine PQ-Variante aufgegriffen, den Import der Seitennummern parametrisiert, sowie das Ergebnis um die Datumsspalte erweitert. Habe dabei nun auch ungefähr verstanden, wie Web.BrowserCentents funktioniert. Allerdings ist diese Funktion vermutlich nicht in allen Excelversionen verfügbar.
Folgende(r) 2 Nutzer sagen Danke an ws-53 für diesen Beitrag:2 Nutzer sagen Danke an ws-53 für diesen Beitrag 28 • , Pepe5
Bei meiner Lösung in #18 hat mir nicht gefallen, dass der Webimport 2 mal durhgeführt werden musste. Deshalb habe ich nun die 2 unterschiedlichen Aufbereitungen gemeinsam in die Funktion "Import_Karaoke_Seiten" gepackt. Wobei ich mir dazu vorher, um es auch schrittweise testen zu können, die Abfrage "Seiten_ohne_und_mit_Datum" erstellt hatte.