Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Text in Spalte / Trennzeichen
#1
Hallo zusammen!
Mittels eines VBA Codes möchte ich in einer Spalte die als Text vorliegenden Zahlen in tatsächliche Zahlen umwandeln:
Code:
ThisWorkbook.Worksheets("TEST").Columns("J:J").TextToColumns Destination:=Range("J1"), DataType:=xlDelimited, TextQualifier:=xlDoubleQuote, ConsecutiveDelimiter:=False, Tab:=True, Semicolon:=False, Comma:=False, Space:=False, Other:=False, FieldInfo:=Array(1, 1), TrailingMinusNumbers:=True

Dabei möchte ich dass eine Dezimalzahl immer mit dem Lokalen Trennzeichen umgewandelt wird. Wenn ich nichts definiere wandelt Excel mir bei diesem Code 23,99 in 23.99 um. Es wird also die Amerkikanische Umwandlung verwendet.

Ich dachte eigentlich dass ich den obrigen Code nur um ", Local:=True" ergänzen müsste, leider scheint das nicht zu gehen.

Wie kann ich meinen Code ergänzen, dass Excel bei der Umwandlung einer als Text vorliegenden Zahl das lokal eingestellte Trennzeichen nimmt? 

Danke und Gruß!
Antworten Top
#2
Habs lösen können:

der Code muss wie folgt erweitert werden 
Code:
, DecimalSeparator:=True


Trotzdem Danke! :)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste