Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Text in Mail
#1
Guten Abend!

Ich habe einen Code in einem Buch gefunden (Bernd Held - VBA mit Excel) mit dem ich eine einzelne Excel Tabelle als Outlook Anhang verschicken kann:

Code:
Private Sub CommandButton2_Click()
Application.DisplayAlerts = False
Worksheets("Mappe1").Copy
ActiveWorkbook.SaveAs "TEST", FileFormat:=52
Application.Dialogs(xlDialogSendMail).Show _
"user.user@web.de", "TEST"
ActiveWorkbook.Close
Application.DisplayAlerts = True

End sub


Leider finde ich dort keinen Hinweiß darauf wie ich in die Mail noch einen Text einfügen kann (Also ein- oder zwei Zeilen Erläuterung zur Datei).

Habt ihr eine Idee, was ich hinzufügen müsste?

Danke & noch nen schönen Abend
simon
Antworten Top
#2
Hallo simonexcel,

Zitat: Leider finde ich dort keinen Hinweiß darauf wie ich in die Mail noch einen Text einfügen kann (Also ein- oder zwei Zeilen Erläuterung zur Datei).

Bei dieser Methode geht Outlook auf und Du kannst direkt dein Text verfassen?

Wenn Du es dennoch über einen Code realisieren möchtest, gibt es zu diesem Thema im Web Treffer en masse.
(Vermutlich auch der Grund warum du bisher keine Antworten bekommen hast)


Beispiel 1 von n:
Code:
http://www.herber.de/forum/archiv/336to340/337065_email.html



gruß
Marco
gruß
Marco
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste