Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Text in Excel wie in Word anordnen mit Tab. Absätzen
#1
Hallo,

weiß zufällig jmd. wie man Text in Excel in einer Zelle ordentlich nebeneinander reihen kann? 
Man kann doch in Word Text mit der Tabulatoren Taste oder mit Tapstopps schön ausrichten.
Ich habe in mehreren untereinanderstehenden Excel Zellen Text drinstehen mit unterschiedlichen Abständen...in etwa so

baaaa  allall               aaallall

    ffs    dasfdsf    ddff
dfdsaf       dfafafsa adfsaf       dafsfa
afdsfs        dafs  sdafs

also jede Zeile hier steht in einer Excel Zelle bzw. Zellen untereinander...wie kann man außer mit der Leertaste die Texte schön gleichmäßig ausrichten....
Ich habe es mit der Tabulatoren Taste versucht und den berühmten links rechtsbündig Tasten geht alles nicht ich habe nach Absätzen gesucht unter Zelle formatieren...
Ich habe einfach nichts gefunden was helfen würde. Vielleicht habt Ihr eine Idee...In Word geht das wunderbar
Antworten Top
#2
Warum Excel für Texte verwenden ?
Zum übersetzen von Excel Formeln:

http://dolf.trieschnigg.nl/excel/index.p...gids=en+de
Antworten Top
#3
das ist eine größere Tabelle mit Text/Bezeichnungen in den Zellen
Antworten Top
#4
Wenn man Excel dermaßen missbraucht, dann sollte man für solche Texte wenigstens ein Textfeld verwenden.
Gruß,
Helmut

Win10 - Office365 / MacOS - Office365
Antworten Top
#5
In Word kann man Tabelllen erstellen.
Zum übersetzen von Excel Formeln:

http://dolf.trieschnigg.nl/excel/index.p...gids=en+de
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste