Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Text doppelt, dann "X"
#1
Hallo,

wie in diesem Beispiel zu sehen ist, soll sobald in der Linken und Rechten Tabelle ein Fahrer doppelt aufgelistet wird, dieser dann in der linken Tabelle hinter dem Namen als "Fahrer" stehen.

Also in dem Fall ist Rasgemüt bei beiden vorhanden, also "Fahrer". Teufelskerl ist nur einmal vorhanden, also soll nichts dahinter geschrieben werden.

Sobald allerdings Teufelskerl rechts eingetragen werden würde, soll dieser in der Linken Tabelle wieder hinten dem Namen als "Fahrer" stehen


Angehängte Dateien
.xlsx   Entwurf Fahrer.xlsx (Größe: 11,75 KB / Downloads: 3)
Antworten Top
#2
Hola,
das kann man mit 
=wenn(zählenwenn(.....);"Fahrer";"")
ermitteln.
Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Kannst mir das bitte als Beispiel für die Tabelle schreiben
Antworten Top
#4
In unter 1 Minute hast du dir die Hilfe zu Zählenwenn() angeschaut und festgestellt, dass du es nicht hinbekommst? Krass.
In der Formel fehlt nur noch der Bereich und das Suchkriterium.
Antworten Top
#5
Ich teste ja deine Formel, habe da aber Fehler. Wohl irgendwie falsch eingesetzt
Antworten Top
#6
Dann zeig doch mal deinen Versuch.
Antworten Top
#7
Habe es so versucht, aber da kommt zu wenige Argumente

wenn(zählenwenn(A2);"Fahrer;D2)
Antworten Top
#8
Weniger in Rekordzeit antworten, mehr sich mit den vorgeschlagenen Formeln beschäftigen.
In meinem Vorschlag musst du nur noch den BEREICH eingeben und das Suchkriterium, dort wo ...... steht. Der Rest steht schon so da.
Antworten Top
#9
Habe es nun mit =wenn(zählenwenn(D2:D3);"Fahrer";A2) probiert

D2:D3 ist der Bereich, wo alle Fahrer aufgelistet sind und A2 ist der Fahrer, um den es geht. Nebem diesem soll dann Fahrer stehen
Antworten Top
#10
Ich gebs auf. Du hast dir weder meine Formel noch Zählenwenn auch nur halbwegs genau und mit ein wenig Zeit angeschaut....

Code:
=wenn(zählenwenn($D$2:$D$3;A2);"Fahrer";"")
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste