Terminliste in Excel
#1
Hallo zusammen,

ich habe eine Liste mit 116 Mitarbeiternamen, in dieser Terminliste sollen Daten von Gesprächen erfasst werden (s. Anhang) . In der Spalte nebendran würde ich gerne eine Art Hyperlink/Button machen welcher durch draufklicken einen Termin in Outlook erstellt. Ist dies möglich?

Ich habe schon eine Lösung über VBA gehabt die sogar die richtige Struktur und Termindauer hatte etc. nur fiel es mir schwer diesen VBA Button 116 mal zu replizieren.

Für Tipps und Anregungen bin ich sehr dankbar !

LG
Sebastian


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#2
Hi,

dann poste doch mal deinen VBA Code und dann kann man eher schauen an welchen Stellen man den Code universeller machen kann.
Antworten Top
#3
Moin,

eine Lösung über Hyperlinks ist mir nicht bekannt, aber für gewöhnlich ist es unnötig für jeden MA einen eigenen Button vorzuhalten. Entweder nutzt du das Double-click event des worksheets, oder du verwendest einen einzigen Burton, der beispielsweise über die aktive selection den richtigen Datensatz an die Prozedur weitergibt.

Viele Grüße
derHoepp
Antworten Top
#4
Hallo

dafür genügt 1 Button, mit dem kannst du alle Outlooks erfassen.  Hier mal mein -Jump Code-
Damit springe ich zu Tabellen, die in einer Übersicht aufgelistet sind. Cursor in die richtige Zeile, Fertig.
Durch -ActiveCell.Row- spielt es keine Rolle in welcher Spalte der Cursor gerade steht!

mfg Gast 123

Code:
Sub Jump_zur_Tabelle()
   Dim Sht As String
   Sht = Cells(ActiveCell.Row, "A")
   Worksheets(Sht).Select
End Sub
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste