Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Teilsumme Berechnung mit Filter
#11
Zitat:Mache ich das über den Autofilter und beschränke die Anzeige auf "X" so reicht Teilergebnis für die Summe
Beispiel Team1 & Erledigt [X] = 18
Mir reicht es. ich bin hier raus. Bitte lese doch bitte mal vorher was schon dazu geschrieben wurde ....

Gruß Holger
Antworten Top
#12
Zitat:Bitte lese doch bitte mal vorher was schon dazu geschrieben wurde ....


Das möchte ich gern zurück geben...
Lies dir noch einmal Beitrag 1 und 5 durch... er wollte nach Teams filtern - du hast verstanden, das er auch nach "x" filtern will... das steht da aber nicht....
Antworten Top
#13
Hola,

wenn du nach ungleich leer filtern willst:

Code:
=SUMMENPRODUKT(TEILERGEBNIS(9;INDIREKT("D"&ZEILE(6:25)))*(E6:E25<>""))

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#14
Hallo steve1da,

bitte entschuldige, aber wo ist der Unterschied zu Beitrag 6?
Antworten Top
#15
Sorry, hatte den Beitrag übersehen! Da ist natürlich kein Unterschied.
Antworten Top
#16
Zitat:Sorry, hatte den Beitrag übersehen! Da ist natürlich kein Unterschied.


Ok... hätte ja sein können, das ich etwas übersehen habe...
Antworten Top
#17
Hallo zusammen,

danke für eure Hilfestellungen. Jetzt haben sich die Anforderungen etwas gewandelt, wodurch sich ein neues Problem aufgetan hat.
Anstatt des "x" befinden sich dort jetzt Zahlen, die die  Anzahl der Mitarbeiter pro Team darstellen. Ich möchte jetzt, wahrscheinlich wieder über TEILERGEBNIS, dass wenn eine Aufgabe gelöst wurde, sich die Zeit pro Aufgabe durch die Anzahl der Mitarbeiter teilt. Und das ganze wieder ergänzt "ungleich der leeren Zeilen".

Also alle Aufgaben die mit der benötigten Zeit gelöst wurden, dividiert durch die jeweilige Anzahl der MA, sollen sich aufsummieren. Zeilen in denen keine Mitarbeiterzahlen stehen, die also nicht gelöst wurden, sollen außen vor gelassen werden.
Ich habe versucht die Formel etwas umzugestalten, bin aber immer auf Fehlermeldungen gestoßen..


Angehängte Dateien
.xlsx   Forum.xlsx (Größe: 9,91 KB / Downloads: 3)
Antworten Top
#18
Was erwartest du denn konkret für ein Ergebnis?
Antworten Top
#19
Ich versuche es nochmal etwas anders zu schildern, indem ich den realen Anwendungsfall nutze, wo das Problem entstanden ist. 
Dauer leider nur etwas, da die Tabelle dazu riiiieeeeeessiiig groß ist und ich sie entsprechend kürzen muss..

Es geht um Zeitenplanung für Teams je Kalenderwoche. Ich habe verschiedene Teams in Spalte B. Ich habe verschiedene Leistungen in Spalte C. Ich habe die dafür benötigte Zeit, die 1 Mitarbeiter brauchen würde in Spalte D. Spalte E- G sind die Kalenderwochen, in denen jeweils pro Leistung die Mitarbeiter je Team stehen.
Jetzt soll Excel, die Zeiten für die Leistungen durch die jeweilige Anzahl an Mitarbeitern teilen und mir in E3-G3 ausrechnen wie viel Zeit pro Team verplant wurde.
Steht in einer Zeile von E-G mal keine Anzahl Mitarbeiter, so wurde diese Leistung für die Kalenderwoche nicht geplant.

Also wenn E6 einen Wert enthält, teile mir die Zeit aus D6 durch die Zahl aus E6. Das gleiche für die anderen Zeilen auch.
Ist bei Spalte E eine Zeile leer, dann nichts machen.

Anschließend: summiere in E3 alle errechneten Zeitwerte außer die leeren. Das möchte ich für alle Kalenderwochen machen können. Denn es kann sein, dass ein Team in der darauffolgenden KW mehr oder weniger Mitarbeiter zur Verfügung hat als in der Woche davor.

Hoffe dass es jetzt ein wenig verständlicher ist.


Angehängte Dateien
.xlsx   Forum neu.xlsx (Größe: 10,72 KB / Downloads: 12)
Antworten Top
#20
Hallöchen,

was in der art?

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
DE
27Team 16,60
28Team 26,33
29Team 35,56
30Team 47,90
31Gesamt26,39
32Durchschnitt6,60

ZelleFormel
E27=SUMMENPRODUKT(WENN(NICHT(ISTFEHLER((B5:B25="Team 1")*(D5:D25/E5:E25)));(B5:B25="Team 1")*(D5:D25/E5:E25)))
E28=SUMMENPRODUKT(WENN(NICHT(ISTFEHLER((B5:B25="Team 2")*(D5:D25/E5:E25)));(B5:B25="Team 2")*(D5:D25/E5:E25)))
E29=SUMMENPRODUKT(WENN(NICHT(ISTFEHLER((B5:B25="Team 3")*(D5:D25/E5:E25)));(B5:B25="Team 3")*(D5:D25/E5:E25)))
E30=SUMMENPRODUKT(WENN(NICHT(ISTFEHLER((B5:B25="Team 4")*(D5:D25/E5:E25)));(B5:B25="Team 4")*(D5:D25/E5:E25)))
E31=SUMMENPRODUKT(WENN(NICHT(ISTFEHLER(1*(D5:D25/E5:E25)));1*(D5:D25/E5:E25)))
E32=E31/4
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (64-bit) NT 10.00] / MS Excel 365
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.7.1) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an schauan für diesen Beitrag:
  • Johannes792
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste