Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Teilnehmerliste und Draws verbinden
#1
Hallo zusammen, ich bin neu hier!

Folgendes Problem in Tabelle "Teilnehmer" stehen die bestätige Teilnehmer. Diese sollen nach Tabelle "Draws" in Spalte B nach Platzierung übertragen werden (z.B. ganz oben Platz soll Pachler stehen, ganz unten soll Boskovitz stehen, Zeile 67 sollte dritt Platzierter Stockreiten stehen, usw....). Wie sollte ich vorgehen? Gibt es so ein Formel dafür, die man diese Platzierung im Spalte B automatisch verbinden kann?

Siehe Excel im Anhang. Danke für Ihre Hilfe.


Angehängte Dateien
.xlsx   Teilnehmerliste.xlsx (Größe: 46,14 KB / Downloads: 7)
Antworten Top
#2
Hallo,

erstelle die gefilterte Liste über PQ und numeriere neu. Dann einfach per Sverweis zuordnen.

Oder ohne neue Liste eine Hilfsspalte mit den neuen Nummern generieren.
Ich hab jetzt mal die PQ Lösung genommen.

Die Hilfsspalte ist aber trotzdem zur Ansicht eingefügt.


Angehängte Dateien
.xlsx   Teilnehmerliste.xlsx (Größe: 60,19 KB / Downloads: 2)
Cadmus
Antworten Top
#3
Prima, herzlichen Dank!
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste