Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Teilnahmedaten zuordnen
#1
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Von extern bekomme ich regelmäßig eine Liste mit Veranstaltungsteilnehmern geliefert. Diese enthält:
A: Org.Bezeichnung   B: TN Id.    C: Name   D: Bezeichnung der Veranstaltung
hier werden mir eben die Teilnehmer einer Schulung mitgeteilt.
Auf der anderen Seite habe ich eine Tabelle:
A: Name   B: TN ID   C: MA Kategorie  D-R: unterschiedliche Schulungen
Da die externe Liste immer nur einen kleinen Teil aller MA erfasst sollte, wenn unter "TN ID" keine Übereinstimmung gefunden
wird nix passieren/ das Feld leer bleiben da aus diesen Angaben weitere Berechnungen erfolgen die zwingend das Datumsformat erfordern.

Was ich möchte ist, das in der externen Liste die TN ID ausgelesen wird und in meiner Tabelle unter der jeweiligen "Schulung" das Datum eingetragen wird.
Ich wäre schon für ein Stichwort dankbar wonach ich eigentlich suche. Aus diesem Grund weiß ich auch nicht ob diese Frage so o.ä hier bereits behandelt wurde.

Vorab schon mal ein dickes "Dankeschön" an alle die sich mit meinen Sorgen befassen :100:
Antworten Top
#2
Hola,

welches Datum soll denn eingetragen werden?
Ich rate mal: du suchst den Sverweis()

Ansonstenlade bitte eine Beispieldatei hoch.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Erstmal Danke für die prompte Reaktion.
Ich werd morgen mal ne Beispielliste klöppeln.

Gruß 
Holix
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste