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Teile eines Strings auslesen & in gleiche Zelle schreiben(war: Ich brauch eure Hilfe)
#1
Hallo erst mal.

Vielleich könnt Ihr mir weiter helfen. ich bin dafür zu unwissend.

   

Ich habe eine Tabelle wo ich mit einen Scanner den Wert auf Zelle C9 einlese. Auf Zelle D9 hab ich das Ergebnis wie ich es gerne hätte. Also immer das "18K" löschen.
Das das so funktioniert hab ich schon hinbekommen. =WECHSELN(C9;"18K";)
Ich hätte aber gern dass das Ergebnis in der gleichen Zelle steht wo ich den Wert einfüge, also Zelle C9. So das man die Spalte D löschen kann.
Platz für die Formel oder Funkton wäre in Spalte J.

Geht des???
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#2
Hi,

dann kopiere nach getaner Arbeit die Spalte D und füge sie als Wert in C ein. Danach kannst du D löschen.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
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#3
Danke erstmal für die schnelle antwort.

Die Liste wird von mehreren personen genutzt und diehnt als Dokumentation bei eventuellen nachfragen. Daher wäre es schön wenn da ein Automatismus dahinter wäre.
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#4
Hallo,

nein, das geht nicht (... ohne manuellen Eingriff, siehe Beitrag von will wissen). Du möchtest offensichtlich ein Formelergebnis automatisch in der gleichen Zelle darstellen, in der auch die Eingangsdaten liegen.

Vorschlag: mach die Spalte für den Scanner ganz schmal, dann ist sie auch weg. Man könnte zusätzlich die Textfarbe an die Hintergrundfarbe anpassen, damit sie optisch ganz verschwindet. Oder lege diese Spalte nach hinten (Spalte j), dann ist sie auch weg.

vg, MM
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#5
(09.05.2019, 13:48)mmat schrieb: Hallo,

nein, das geht nicht (... ohne manuellen Eingriff, siehe Beitrag von will wissen). Du möchtest offensichtlich ein Formelergebnis automatisch in der gleichen Zelle darstellen, in der auch die Eingangsdaten liegen.

Vorschlag: mach die Spalte für den Scanner ganz schmal, dann ist sie auch weg. Man könnte zusätzlich die Textfarbe an die Hintergrundfarbe anpassen, damit sie optisch ganz verschwindet. Oder lege diese Spalte nach hinten (Spalte j), dann ist sie auch weg.

vg, MM

Genau so hab ich mir das gedacht. 
Deinen Vorschlag werde ich morgen mal ausprobieren. 

Welches Programm müsste man dafür nehmen um meinen Gedankengang umzusetzen?
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#6
Hallo, was heißt denn einlesen? Vielleicht kann man beim Import schon was machen?
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
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#7
(09.05.2019, 16:02)Jockel schrieb: Hallo, was heißt denn einlesen? Vielleicht kann man beim Import schon was machen?

Das was ich mit dem Scanner scan.
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#8
Hallo erst mal ...        kommt mir so bekannt vor!

Mit Formeln wird das nicht gehen, aber mit VBA kann man die Eingabe prüfen ob 18k vorkommt und es direkt abschneiden.
Die wichtige Frage ist ob VBA Makros anwenden erlaubt ist, bei vielen Firmen und Behörden leider Nein!!

mfg  Gast 123
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#9
Hallo

>> Deinen Vorschlag werde ich morgen mal ausprobieren. 
>> Welches Programm müsste man dafür nehmen um meinen Gedankengang umzusetzen?

mein Vorschlag ändert nicht wirklich was, es ist lediglich eine Idee, das ganze rein optisch in den Griff zu bekommen.

Btw. Ich vermute mal du setzt den Zeiger einfach in die Zelle, wo die Seriennummer hin soll und scannst dann die Nummer. Der Scanner ist an der Stelle nix weiter wie ein Ersatz für die Tastatur. Ist das so?

Wieviele Zellen auf dem Blatt bekommen eine solche Nummer (mit 18K), die dann mit der Formel bereinigt wird??

Ich hab da noch eine Idee die vielleicht funktioniert...

vg, MM
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#10
Hab ne Lösung gefunden. Einfach ein bisschen die excel Liste umbauen und schon hat’s geklappt. 
Danke für eure Tipps.
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