Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Teil einer Formel in mehreren Zellen ändern
#1
Hallo allerseits,
ich habe viel herumgesucht, aber leider keine Antwort auf mein Problem gefunden, bzw. nur Teillösungen, die nicht wirklich weiterhelfen.
Hier die Frage:
Ich bearbeite eine mtl. Umsatzstatistik, die Daten aus einer anderen Tabelle konsolidiert.
Dazu gibt es die folgende Formel: "='Rechnungsliste 2017 - 2019'!C7".
Im nächsten Feld unterhalb lautet die Formel: "='Rechnungsliste 2017 - 2019'!C11" usw.
Diese Formel wiederholt sich in der Spalte über die Anzahl der diversen Kunden und in der Zeile über 12 Monate.
Ich will in allen Formeln in dieser Spalte den Teil "C" ändern nach "BF".
Mit Strg H und ersetzen habe ich probiert, aber es wird auch das "C" in "Rechnungsliste" ersetzt und damit ist es untauglich.
Bitte hat jemand eine Idee, wie so etwas funktioniert?
Freue mich über alle Vorschläge - vielen Dank.
labudscg
Antworten Top
#2
Hola,

suchen nach : !C
ersetzen durch: !BF

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Ein Traum  :18:
Vielen Dank
labudscg
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste