11.11.2021, 08:48
Liebe Community
Ich benötige Eure Hilfe, da ich etwas zum lösen habe..
Beispieltabelle im Anhang.
Der Fall ist selbsterklärend, trotzdem möchte ich versuchen dies zu erklären:
- in der Spalte G sind Werte mit Sonderzeichen, je nach Art, sind diese unterschiedlich von der Anzahl Charakter her.
- in der Spalte K sind Werte mit Sonderzeichen und Text, können ebenfalls unterschiedlich (aber nur wie in Beispieltabelle) vorkommen..
Mein Ziel ist es, in der Spalte M diese 4 Fälle in einer Formel zu kriegen, dabei die 4 Fälle berücksichtigt zu haben (wenn nicht in eine Zelle 1 Formel dann in 4 Zellen den jeweiligen Formeln nebeneinander..) Dafür braucht es für diese 4 Fälle irgendwelche Regel..
Spalte K - Spalte G - (die blau markierten Teilen aus der Spalte K) = Spalte M
Könnt ihr helfen?
Gruss
Ich benötige Eure Hilfe, da ich etwas zum lösen habe..
Beispieltabelle im Anhang.
Der Fall ist selbsterklärend, trotzdem möchte ich versuchen dies zu erklären:
- in der Spalte G sind Werte mit Sonderzeichen, je nach Art, sind diese unterschiedlich von der Anzahl Charakter her.
- in der Spalte K sind Werte mit Sonderzeichen und Text, können ebenfalls unterschiedlich (aber nur wie in Beispieltabelle) vorkommen..
Mein Ziel ist es, in der Spalte M diese 4 Fälle in einer Formel zu kriegen, dabei die 4 Fälle berücksichtigt zu haben (wenn nicht in eine Zelle 1 Formel dann in 4 Zellen den jeweiligen Formeln nebeneinander..) Dafür braucht es für diese 4 Fälle irgendwelche Regel..
Spalte K - Spalte G - (die blau markierten Teilen aus der Spalte K) = Spalte M
Könnt ihr helfen?
Gruss