Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Tastenkombination, um in Namenfeld zu springen
#11
Bei mir schon ...siehe Bild - dort stehen die zuletzt verwendeten Funktionen - zumindest bei mir.

Gruß Manni    
Antworten Top
#12
Kann es sein, dass Du die Kollegen hier ärgern willst  19
Obwohl, sie müssten es eigentlich sehen 

   
Antworten Top
#13
Ah! Stimmt.
Ich verwende das Namenfeld bisher nur außerhalb des Funktionsassistenten. Eigentlich verwende ich den Funktionsassistenten überhaupt nicht.
Aber es werden nicht die letzten verwendeten Funktionen angezeigt sondern irgendwelche.
Und ALT+F3 springt trotzdem in das Namenfeld. Optisch nicht so einfach erkennbar. Aber wenn man ALT+PFEIL_RUNTER drückt dann sieht man es.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#14
ALT + F3, das hilft mir weiter. Vielen Dank.
Antworten Top
#15
Da waren wir doch schon in #5
@Detlef:
Ich hatte natürlich auch Tante G befragt.
Im deutschsprachigen Raum: Fehlanzeige!
Man sollte halt häufiger seine Frage auf englisch stellen, so wie Du das ja gemacht hast.
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#16
Hi,
(15.01.2023, 10:25)RPP63 schrieb: Ich habe ein Makro namens Test.
Wenn ich dies schnell sehen will, gebe ich ins Namenfeld Test ein.
Der VBA-Editor öffnet sich und der Cursor steht in besagtem Makro.
Komisch, bei mir wird dann der Name Test mit Bezug auf die selektierten Zellen angelegt...
Gruß,
Helmut

Win10 - Office365 / MacOS - Office365
Antworten Top
#17
@HKin

Vielleicht ein Misverständnis ?
Das "Namensfeld' habe ich umkreist.
Was RPP sagt stimmt hier genau (Danke, das ist neu für mich, doch völlig logisch).
Einzige Beschränkung: der Makro sollte residieren im algemeinen Makromodul (nicht im Arbeitsblatt oder Arbeitsmappe)


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zum übersetzen von Excel Formeln:

http://dolf.trieschnigg.nl/excel/index.p...gids=en+de
Antworten Top
#18
Komisch, jetzt geht es bei mir auch. Wie ich es vorhin getestet habe, ging es nicht...
Gruß,
Helmut

Win10 - Office365 / MacOS - Office365
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste