Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Tageszins inkl. Gesamtforderung berechnen
#1
Hallo zusammen,

sodele ich ackere mich so langsam durch. Bin dabei ein forderungstabelle/Liste zu erstellen.
Felder sind Datum.......Zinssatz/Betrag/Kosten....Zinsbetrag. Bei Zinsbetrag sollte der Tagesanzahl abhängige Gesamtbetrag inkl. Zinsen stehen der gefordert wird......
Und der Zinsbetrag macht mich wuschig, zeigt mal "" oder "Zahl" als Fehler an.
Bisher ist es so: =SUMME(H13*G13*J13/36000)....dort kommen aber die Fehlermeldungen. Die iritationssache hab ich auch schon probiert. Aber ohne erfolg Sad

HILFE BITTE....DANKE :17:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#2
Hi,
werde gerne versuchen zu helfen. Aber erst musst du in Vorlage treten: in deinem Bild kann ich keine Formeln testen oder Fehler suchen, in einer (Beispiel)Tabelle schon. :32:
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#3
Hi,

was willst du mit Summe bei einer Multiplikation?
Mit freundlichen Grüßen  :)
Michael
Antworten Top
#4
OK, also habsch mal die Tabelle angehängt. Ist ein wenig ungeordent, aber dies ist dem Anfang geschuldet bei dem ich noch bin.
Ist vielleicht auch einfacher mit der Datei da es schon kompliziert ist.....also für mich nach langer abstinenz.
Danke für den kühlen kopf an alle Helfer :28:


Angehängte Dateien
.xlsx   Forderungskonto Testversion.xlsx (Größe: 17,93 KB / Downloads: 11)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste