Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Tageszielerreichung
#1
Hallo,
ich habe eine Excel-Tabelle mir für den Verkauf erstellt. Wir müssen am Tag eine bestimmte Anzahl von Dingen verkaufen. Wie kann ich am besten lösen, sodass mir in einer Zelle ausgibt was ich von was erreicht habe. In der Tabelle ist der ganze Monat aufgelistet. 

Bsp.:
20.06.22 Äpfel
20.06.22 Birne
20.06.22 Äpfel

21.06.22 Bananen
21.06.22 Äpfel
21.06.22 Äpfel


In einer Tagesaktuellen Zelle soll mir dann der heutige Tag ausgesprochen werden.

Bsp:
Zelle 1) 2
Zelle 2) Äpfel

Ist dies möglich? Am besten ohne Makros.

Vielen Dank
Antworten Top
#2
Hola,

suchst du Zählenwenns()?
Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Hallo,
ich kanns dir ehrlich gesagt nicht 100% sagen, mit welcher Formel ich das gelöst kriege. Es muss mir alles "ausspucken" was ich an dem heutigen Datum gemacht habe. Es sind insgesamt 4 Spalten die berücksichtigt werden.
Antworten Top
#4
Werte das als Pivottabelle aus.

Ansonsten mal eine aussagekräftige Beispieldatei hochladen, die dem bisherigen Aufbau entspricht.
Cadmus
Antworten Top
#5
Hi,
wie schon Steve1da vorgeschlagen, würde ich Zählenwenns vermuten.


Angehängte Dateien
.xlsx   Tagesaktuell.xlsx (Größe: 16,63 KB / Downloads: 2)
Gruß
Dietmar

Damit das Mögliche entsteht, muß immer wieder das Unmögliche versucht werden.  
Antworten Top
#6
Zitat:Es muss mir alles "ausspucken" was ich an dem heutigen Datum gemacht habe.
Und warum hat dein Ergebnis nur Apfel und nicht Banane?

Zitat:Es sind insgesamt 4 Spalten die berücksichtigt werden.
Und warum sieht man nur 2 Spalten?
Antworten Top
#7
gefällt dir das so besser?


Angehängte Dateien
.xlsx   Tagesaktuell1.xlsx (Größe: 16,73 KB / Downloads: 6)
Gruß
Dietmar

Damit das Mögliche entsteht, muß immer wieder das Unmögliche versucht werden.  
Antworten Top
#8
Vielen Dank! Genauso eine Funktion habe ich gesucht! Danke Danke
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste