Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Tageseinsatzplan - Inhalte von einer Tabelle auf andere Tabelle übertragen.
#1
Hallo Zusammen!

Ich habe folgendes Problem. Wir erstellen täglich einen Arbeits-/Einsatzplan für verschiedene Arbeiten in einem Wohnheim. Dabei sind die Einwohner in einer Tabelle (A) aufgelistet. Ausserdem ist auf dieser Tabelle für jeden Tag eine Spalte, welche mit dem jeweiligen Datum beschriftet ist. An dem jeweiligen Datum wählen dann die Verantwortlichen die verschiedenen Dienste mittels Dropdown Menü aus. Jetzt ist es so, dass es viel mehr Bewohner als Aufgaben/Dienste pro Tag gibt. Das heisst jeden Tag haben einige Bewohner einen Dienst, andere wiederum nicht.

Jetzt das eigentliche Prolem:

Nun muss für die Betreuer jeden Tag ein Einsatzplan bereit gestellt werden, so dass diese anhand dieses Plans die Bewohner zusammen suchen können und mit Ihnen die Dienste beginnen.

Es sollen also Bewohner welche Dienst haben und somit auf Tabelle A mit dienst Markiert sind, auf der Tabelle B aufgelistet werden, und dies natürlich automatisch. So dass nicht, wie dies bis anhin gemacht wurde, mit Ctrl-C und Ctrl-V die Zeilen von Tabelle A nach Tabelle B kopiert werden. Was dabei noch zusätzlich erschwerdend hinzu kommt, ist dass pro zeile auch informationen wie z.b. das geburtsdatum o.ä. eingetragen sind und diese informationen nicht auf den Dienstplan gehören.

Ich füge screenshots von beispiel tabellen an, welche hoffentlich etwas verdeutlichen, wie ich das ganze meine. Die Daten sind frei erfunden.

Ich danke jedenfalls schon vorab für jegliche Hilfe und freue mich auf Lösungsvorschläge :)

Grüsse
David


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Antworten Top
#2
Hi David,

(10.08.2015, 21:55)no_name schrieb: Ich füge screenshots von beispiel tabellen an, welche hoffentlich etwas verdeutlichen, wie ich das ganze meine. Die Daten sind frei erfunden.

damit die Helfer leichter helfen können, hätten sie gerne eine Beispieldatei.

Anstatt Screenshots ist eine Datei oder ein Ausschnitt besser!
"Du gehst ja auch nicht in die Werkstatt und gibst ein Foto Deines kaputten Autos ab!"

Also stelle bitte (D)eine (Beispiel-)Tabelle als Excel-Datei zur Verfügung oder stelle die relevanten Ausschnitte hier dar, siehe die als Wichtige Themen: markierten Forums-Beiträge.
Die farbigen Texte sind anklickbare Links:

Beitrag 1 WICHTIG: Tabellenausschnitte und VBA-Codes im Forum einstellen
Beitrag 2 WICHTIG: Arbeitsmappen zur Verfügung stellen
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste