Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Tagesabhängiges Summeziehen mit verschiedenen Daten
#1
Liebe Community,

ich hoffe, ich bin hier mit meiner Frage richtig.

Es geht um eine Addition wie im Bild nachgestellt.

Es muss eine Summe verschiedener Posten gezogen werden und die Kosten variieren je nach Datum der Zahlung.

Ich würde gerne aus den drei Spalten - die jeweils für die frühstmögliche Zahlung, die reguläre Zahlung und die späte Zahlung stehen - immer nach dem heutige Datum eine Gesamtsumme ziehen.

Die Daten für die jeweilige frühstmögliche Zahlung, reguläre Zahlung und die späte Zahlung variiert zudem je nach Spalte.

Beispiel:

Wenn heute der 12. September ist, müsste Exel aus den Spalten den jeweiligen aktuellen Betrag, der nach dem 12. September liegt ziehen und mit den übrigen Zeilen, die ebenso die nächstgelegene Deadline auswählen, addieren, um zu einer aktuellen Gesamtsumme kommen.

Ich hoffe ich habe die Fragestellung richtig und verständlich formuliert und freue mich, auf eure Antworten.

Ich verwende Excel Version 16.29 auf einem Mac.

Lieben Dank und Grüße

Felix
Antworten Top
#2
Hola,

hör bitte mit dem Crossposting auf ohne darauf hinzuweisen!

https://office-fragen.de/thread-2775-pos...ml#pid3118
https://www.ms-office-forum.net/forum/sh...p?t=362384

Gruß,
steve1da
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste