Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Tages und Stundenwerte in einem Diagramm
#11
Moin Gerald,

schade ... Da hat entweder eure IT einen Riegel davor geschoben oder du hast eine 2010er-Version der ganz einfachen Ausführung, also noch unterhalb der "Pro".
Vielleicht fällt mir da noch etwas in Sachen SVERWEIS() oder so ein, im Moment bin ich anderweitig ausgelastet.
Beste Grüße
  Günther

Excel-ist-sexy.de
  …schau doch mal rein!
Der Sicherheit meiner Daten wegen lade ich keine *.xlsm bzw. *.xlsb- Files mehr herunter! -> So geht's ohne!
Antworten Top
#12
Hallöchen,

das wäre nochmal ein Hinweis zu meinem Vorschlag, den Du anscheinend doch noch ins Auge gefasst hast.. Wo in der Datei die Temperaturen herkommen ist reichlich egal, per Formel lässt sich einfach die zweite Datenreihe erzeugen. Die Formel hat noch etwas Verbesserungspotential, aber der Index ist da etwas Fehlertolerant... Ich habe das mal auf 5 "Tagesabschnitte" reduziert, Du musst natürlich mit den 24 rechnen. Je nachdem, zu welcher Stunde Du den Wert holen willst, musst Du dann bei REST...= die Stunde eintragen und ggf. noch einen Zeilenversatz für Überschriften o.a. berücksichtigen - deswegen steht bei mir 1 und nicht 0.

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
 ABCDEF
1TagZeitTempRegenTagRegen
2heutenacht1 heute1
3 früh2 morgen2
4 mittag1 übermorgen3
5 nachmittag2   
6 abend11  
7morgennacht2   
8 früh3   
9 mittag4   
10 nachmittag5   
11 abend42  

ZelleFormel
D2=WENN(REST(ZEILE();5)=1;INDEX($F$2:$F$4;ZEILE()/5;1);"")
D3=WENN(REST(ZEILE();5)=1;INDEX($F$2:$F$4;ZEILE()/5;1);"")
D4=WENN(REST(ZEILE();5)=1;INDEX($F$2:$F$4;ZEILE()/5;1);"")
D5=WENN(REST(ZEILE();5)=1;INDEX($F$2:$F$4;ZEILE()/5;1);"")
D6=WENN(REST(ZEILE();5)=1;INDEX($F$2:$F$4;ZEILE()/5;1);"")
D7=WENN(REST(ZEILE();5)=1;INDEX($F$2:$F$4;ZEILE()/5;1);"")
D8=WENN(REST(ZEILE();5)=1;INDEX($F$2:$F$4;ZEILE()/5;1);"")
D9=WENN(REST(ZEILE();5)=1;INDEX($F$2:$F$4;ZEILE()/5;1);"")
D10=WENN(REST(ZEILE();5)=1;INDEX($F$2:$F$4;ZEILE()/5;1);"")
D11=WENN(REST(ZEILE();5)=1;INDEX($F$2:$F$4;ZEILE()/5;1);"")
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.5.0) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#13
Für mich ist das Thema abgehakt, denn hier geht es weiter.
Nun ja, ein Fragesteller mehr auf meiner Liste für Crossposting ... 
Und hier im Board kannst du auch nachlesen, dass dein Veralten unsozial ist.
Beste Grüße
  Günther

Excel-ist-sexy.de
  …schau doch mal rein!
Der Sicherheit meiner Daten wegen lade ich keine *.xlsm bzw. *.xlsb- Files mehr herunter! -> So geht's ohne!
Antworten Top
#14
Ich möchte mich für die Hilfe bedanken und schließe das Thema.

Danke Bogota
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste